Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:17

Version 8 oder 9

Worin besteht denn der Vorteil der Version 9?
Weshalb sollte ich das Upgrade kaufen?
Gibt es neue Ausgabeformate? Zum Beispiel Flash oder HTML5? Oder immer noch das in die Jahre gekommene QuickTime?

Freue mich auf Eure Argumente... Danke.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:28

Alle Argumente findest Du hier.

Und am besten Du machst noch ein Update auf die Pro version, falls Du diese noch nicht hast.
Denn die kann auch noch einiges mehr.

Gruß
Richard

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:29

Direkt an der Quelle kannst Du mehrere Bildschirmseiten lang lesen, was die Version mehr kann als die Version 8.
Die beiden gewünschten Formate kann die Version 9 auch.

Edit: Tempopunkt an Richard ;-)
Gruß vom pano-toffel

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:38

Ich setze PTGui Pro seit eindreiviertel Jahren in der Version 9 ein. Die Version 8 kenne ich als damaliger Panorama-Anfänger nicht. Wenn ich aber bedenke, welche Verbesserungen seit Frühjahr 2011 mit den Updates bis zur aktuellen Version 9.1.6 herausgebracht wurden und im Preis "drin sind", ist die Pro Version unbedingt ihr Geld wert (auch wenn die Schlagzahl bei den Updates zuletzt etwas zurückgegangen ist).
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (19. Februar 2013, 23:50)

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:40

OK die vielen Verbesserungen wurden ja nun mehrfach dokumentiert.
Ein weiters Argument ist der geringe Preis für das Upgrade:
http://www.ptgui.com/orderupgrade.html

Nobrainer - zumindest für mich.

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:54

Danke.

... noch ein Update auf die Pro version, falls Du diese noch nicht hast.

Ja, Pro 8 ist vorhanden.

Direkt an der Quelle kannst Du mehrere Bildschirmseiten lang lesen, was die Version mehr kann als die Version 8.
Die beiden gewünschten Formate kann die Version 9 auch.

Nö, kann ich nicht. Ist in ausländisch geschrieben. :rolleyes:

Aber im ernst - bevor ich die Frage gestellt habe, habe ich Testversion runtergeladen und instaliert. Gleich bei Ausgabeformate nachgeschaut - .jpg, .tif, .psd, .psb, .mov und Schluß. Habe vermutet, dass es möglicherweise in der Trial-Version nicht angezeigt wird...

Edit: Tempopunkt an Richard ;-)

Tempopunkte an Beide! :D

Noch eine Frage. Meine Lizens habe ich damals über ShareIt! gekauft. Finde ich nicht mehr... Gibt es nur noch Bezugsmöglichkeit bei PTGui direkt?

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:23

... Gleich bei Ausgabeformate nachgeschaut - .jpg, .tif, .psd, .psb, .mov und Schluß. Habe vermutet, dass es möglicherweise in der Trial-Version nicht angezeigt wird...

An der falschen Stelle gesucht: Menü "Tools" > "Publish to Website" (m.E. auch in der Trail)

P.S.: Die Übersetzungsfunktionen div. Anbieter sind in Bezug auf Englisch gar nicht so schlecht.

Gérard

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:32

Nö, kann ich nicht. Ist in ausländisch geschrieben.

Ein besonders wichtiger Vorteil ist die Maskierungsfunktion.

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:49

An der falschen Stelle gesucht: Menü "Tools" > "Publish to Website" (m.E. auch in der Trail)

Ahh... 8o
Danke.

Ein besonders wichtiger Vorteil ist die Maskierungsfunktion.

Ja, das gab`s bei der 8 noch nicht.
Danke.

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:30

Nö, kann ich nicht. Ist in ausländisch geschrieben. :rolleyes:
Schade. Dann wirst Du in der Welt der Panoramen öfter mal vor dem Problem stehen, ein Wörterbuch zu benutzen.
Wie kannst Du die Software denn bedienen, die ist ebenfalls in ausländisch?
Gruß vom pano-toffel

11

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:32

@ Zille
Hi, ich kann auch recht wenig Englisch, aber ich benutze babelfish.de, und das klappt prima. Und Software die in Englischer Sprache zu bedienen ist, kann man auch intuitiv erlernen, von den Softwareherstellern, die sich noch Mühe machen in Deutschland deutschsprachige Versionen anzubieten! Auch ohne Englisch Kenntnisse kann man Karriere machen, siehe Lothar Matthäus und Westerwelle.... :]
mops

12

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:44

Auch ohne Englisch Kenntnisse kann man Karriere machen, siehe Lothar Matthäus und Westerwelle.... :]

*gröööööhl*

:P

Ahoi
Claudia