Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (19. Februar 2013, 20:44)

). Ich hatte mal das typische Beispiel einer Landschaftsaufnahme, Sonnenuntergang, Vordergrund zu dunkel, Himmel schon zu hell, mit dem ACR von Photoshop CS5.1. ausgearbeitet. Ich war begeistert wieviel Zeichnung ich da reinbekommen habe und wie das Bild anfing zu "atmen". Aber in der 100%-Ansicht herbe Enttäuschung: Die Übergänge der Baumwipfel zum Himmel hatten eine Kontur bekommen wie ein schlecht ausgeschnittenes Bild. Nun die Demo von PHS CS6, dasselbe Bild wird ja mit den Parametern der Vorgängerversion ins ACR geladen und hat dann rechts unten im Bild ein Ausrufezeichen. Ich also auf 100% gezoomt und dann ins Ausrufezeichen geklickt. Da wird das Bild von der alten in die neue ACR-Version umgerechnet, und: Die Bäume trennen sich ganz natürlich vom Himmel, perfekt! Die haben in der neuen PHS CS6 auch die Maskenfunktion verbessert, was auch der ACR zu gute kam. Das allein war mir das Update auf CS6 schon wert. Auch die Bridge ist schneller geworden.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (19. Februar 2013, 22:05)
... auf Apple-Aperture eingeschossen. ... und vor allem die Entfernung der Farbsäume grauenhaft. Das schafft ACR auf Knopfdruck inclusive Objektivkorrektur in sehr guter Qualität.
Zitat
1.ist es unnötig, denn die Stitcher-SW verzerrt danach doch wieder
2.kann es in die Hose gehen, wenn der Stitcher nicht mehr die typischen "Fehler" des Objektives erkennen kann
Also Finger weg von der Objektivkorrektur..
Hier habe ich Mal eine kleine Zusammenstellung der bisherigen Varianten gemacht, wo man die CAs in dem Feuerwerk und die unterschiedliche Zeichnung im Baum gut sehen kann:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (21. Februar 2013, 14:50)
Die Varianten von diesen beiden Herren finde ich wirklich sehr gelungen.
© 2006-2025