Hi Panpan,
kann mich den Vorrednern nur anschließen, echt sau gut geworden, mich würde mal die Belichtung interessieren. HDR?
LG
Hi Panpan,
kann mich den Vorrednern nur anschließen, echt sau gut geworden, mich würde mal die Belichtung interessieren. HDR?
LG
Hi
Habe AEB gemacht -6 fotos - +- 1,5 ev.
Bin nicht mehr sicher ob zum HDR habe 4 oder 5 fotos genommen. 6 stück passieren mir eher sehr selten.
400 iso, blende 8 , Grundzeit - 1 sek.
oloneo , niedrige tonemaping werte.
Die eine Laterne ist mir persönlich schon fast zu dunkel und durchzeichnet – ich stelle diese Auffassung hier gerne mal zur Diskussion.
Zitat
ich stelle diese Auffassung hier gerne mal zur Diskussion.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. Februar 2013, 09:31)
Ach, naja, Fotografie sollte nach meinem Geschmack eben doch mit Geschmack zu tun haben und mein Programm macht idealerweise nur das, was ich erreichen will und spuckt Ergebnisse aus, die mir gefallen.Ich will nicht sagen das es geschmackt sache ist, weil mit dem geschmackt kann man nichts beweisen - geschmackt kann auch schlecht sein. Also gechmack es ist kein garrant.
Also prinzipell akzeptiere die argumentation " geschmack sache "nicht , bei mir es ist programm sache.
Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Spiegelungen Du meinst?!?!?Was mir die sorgen in der ecke gemacht hat , das sind diese unschöne spiegelungen - leider sehr schwer zu entfernen.
Zitat
Ach, naja, Fotografie sollte nach meinem Geschmack eben doch mit Geschmack zu tun haben und mein Programm macht idealerweise nur das, was ich erreichen will und spuckt Ergebnisse aus, die mir gefallen.
Ich mag Lampen halt leuchtend.
Aber Du hast recht: Es ist mühsam, über Geschmack zu diskutieren (wenn auch oft sehr anregend).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. Februar 2013, 08:35)
genau in der bildsprache - ein weisses fleck spielt hier so eine rolle wie ein wort " scheisse" in der mundsprache.
© 2006-2025