Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 12:53

Mainzer Landstraße in Frankfurt

Liebe Belichtenden,

ich dachte
a) dass ich mal wieder was mache und
b) dass ich es auch zeige.
In letzter Zeit war ich wirklich wenig unterwegs in Pano-Angelegenheiten (lag aber auch am Wetter).

Diese Aufnahme war echt nen büschen fies: Nicht nur, dass ich an einer vielbefahrenen Kreuzung stand, es war auch noch Feierabendverkehr und die Autos stapelten sich manchmal mitten auf der Kreuzung und kamen dort zum Stillstand (in der Fahrprüfung wären die alle durchgefallen). Ergebnis waren trotz Berücksichtigung der Ampelphasen halbe Autos und abgerissene Lichtspuren ... und so ... aber die habe ich über Masken so halbwegs in den Griff bekommen, denke ich.
Meist habe ich doch deutlich weniger Störelemente in den Bildern.
Wie findet Ihr das Problem gelöst (oder auch nicht)?

Ach, es hat mal wieder gut getan, unterwegs zu sein und zu basteln.

Ahoi und Euch ein schönes Wochenende (wir gehen heute grillen, jawoll ...)
;-)
Claudia

2

Samstag, 16. Februar 2013, 13:48

Was mich nervt, ist die Wiedergabeumgebung von Visit-World - wie kann man die vielen Einblendungen abschalten? Außerdem hatte ich nach dem Equi den Eindruck, es müsste alles etwas heller sein. Den Feierabendverkehr hast du gut im Griff.

Gérard

3

Samstag, 16. Februar 2013, 14:53

Was mich nervt, ist die Wiedergabeumgebung von Visit-World - wie kann man die vielen Einblendungen abschalten? Außerdem hatte ich nach dem Equi den Eindruck, es müsste alles etwas heller sein. Den Feierabendverkehr hast du gut im Griff.

Gérard

Moin Gérard,

diese beiden Buttons müssten Dir schon sehr weiter helfen:

Da ist tatsächlich viel Werbung und viele Verlinkungen unterwegs, doch im Kontext der Plattform macht das ja auch Sinn.
Das mit den verkleinerten Equis habe ich schon oft beobachtet: Sie wirken dunkler – in der interaktiven Version kommt das aber wieder hin.
Hier habe ich das Equi entgegen meiner Gewohnheit auch mit Profil abgespeichert – das Flash hingegen stellt ohne Profil dar, was sich aber lediglich auf die Farben auswirkt und weniger auf die Helligkeit.

Ahoi
Claudia

4

Samstag, 16. Februar 2013, 17:45

Hallo Claudia,

mal wieder ein sehr gelungenes Panorama von dir. Gefällt mir sehr gut. Du schaffst es immer die Abendstimmung toll einzufangen und genauso abzubilden, wie man es in der Realität empfindet.

Gruß Arno

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:19

Hallo Claudia,
kann jetzt meiner besseren Hälfte in Natura zeigen wo ich mich früher (geschäftlich) rumtreiben mußte und wie es so gegen Abend ausgesehen hat.
Tolle Arbeit.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:14

... in Natura ...

???

Gérard

Der Beitrag von »pethep« (Sonntag, 17. Februar 2013, 14:55) wurde vom Autor selbst gelöscht (Sonntag, 17. Februar 2013, 14:57).