Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:33

Hotspot soll Textbox zeigen

Hallo,

ich tu mich mit KrPano manchmal richtig schwer und bitte um eure Hilfe. Mein "richtiger" Brötchengeber hat eine App (ESG Group HD) für iOS wo man ein zylindrisches Pano scrollen kann und bei Klick auf einen der Hotspots wird ein Textfeld angezeigt. Ich soll dies mit KrPano umsetzen weil es auch auf Windows & Co laufen soll. Leider finde ich in den Beispielen der KrPano-Tools keinen richtigen Ansatz, außer im Weinkeller-Beispiel wo anstatt eines Textfeldes ein Bild geladen wird. Aber ich würde die Texte gerne als Text umsetzen wenn es möglich ist.

Angehängt sind zwei Bilder der iOS-App mit einmal nur den Hotspots und einmal dem dann erscheinenden mittigem Textfeld. Der horzontale Scroller, noch ohne Hotspots und Funktion ist hier. Sicher ist das total easy, aber ich steig einfach nicht durch.

Vielen Dank für eure Mühe,
Mark
»Mark Simons« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 1.PNG
  • Foto 2.PNG

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:20

Also wenn es unbedingt Text sein muss, kommt eigentlich nur das Textfield Plugin in Frage.
Ein Beispiel wird beim krpano Viewer mitgeliefert.
Alternativ würde ich ein Bild (als Layer bzw. Plugin) einfach ein und ausblenden (mit set(plugin[nameDesBildes].visible, true/false)).
Du kannst auch mehrere Plugins übereinander legen (mit zorder bestimmst du die Reihenfolge) und dir dann z.B. einen Schließen Button bauen.
Mit den entsprechenden onclick Events legst du fest was passiert wenn man das Bild anklickt bzw. berührt.

Noch eine Möglichkeit wäre es mit Javascript zu arbeiten und sowas wie Lightbox einzusetzen. Man kann aus krpano leicht Javascript-Code aufrufen...

Viele Grüße
Marcus

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:28

Ich würde das auch immer über eine Grafik lösen. Das Textfield Plugin gefällt mir nicht wirklich. Aber das war ja nicht die Frage.
Ansonsten wie Marcus geschrieben hat.

VG
Volker

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:52

Mist, mein Chef kam gerade rein und hätte das Projekt, wenn es denn jemals fertig wird "dann" auch auf dem iPad (bzw seinem iPhone) weil die iOS-App nicht mehr gepfegt wird, aber sie von KrPano als Standardplayer für alle Devices überzeugt sind. Wenn das Textfeld von der textfield.swf abhängig ist wie in der Plugin-Hilfe beschrieben kann ich das ja grob knicken...

Dh ich brauche bei Klick auf den Hotspot ein Bild was zentriert angezeigt wird und bei nochmaligem Klick wieder verschwindet. Ich glaub ich schau mir das Weingut-Beispiel nochmal genauer an, da ist zwar ne Menge Hin- und Hergefliege mit drin aber das kann man hoffentlich auch weglassen...

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:34

textfield.swf

gibts auch ne js version