Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:27

Sound in Tour mit übergeordneter Steuerung?!?

Hallo.

Ich bin immer noch beim erstellen meiner ersten Tour. Dabei soll natürlich zu den unterschiedlichen Panos der jeweilige Sound zu hören sein.

Ich habe zum testen dieses Script verwendet:

$this->cacheCode('[php]','
<!-- load the soundinterface plugin -->
<plugin name="soundinterface"
url="plugins/soundinterface.swf"
alturl="plugins/soundinterface.js"
rootpath=""
preload="true"
keep="true"

/>
<!-- start playing the sound -->
<events name="currentpano"
onremovepano="stopsound(bgsnd);"
onnewpano="playsound(bgsnd,'sound.mp3|sound.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
/>

<!-- button to pause the sound: -->
<plugin name="snd" url="soundonoff.png" align="leftbottom" x="10" y="9" alpha="0.25" scale="1" onover="tween(alpha,1);" onout="tween(alpha,0.25);"
crop="0|0|50|50"
onloaded="if(ismobile,set(scale,1));"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"
/>
')

Dieses habe ich immer in die jeweilige Scene eingebaut, leider habe ich dann das Probelm, das der Sound in jedem Pano "neu" gestartet werden muss.

Es soll halt so sein, das beim Laden der Tour und beim Start der Sound durch einen Aktiviert werden muss, oder auch nicht. Wenn der Nutzer der Sound eingschaltet hat, dann soll dieser bei allen Panos an bleiben, es sei denn er schaltet ihn aus...

Wie kann ichd as lösen??

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:22

Ich will ja echt nicht meckern, aber willst Du jetzt zu jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen? Schau Dir doch bitte mal die von krpano gelieferten Beispiele und die Doku an.
Da steht wirklich alles drin.
Mit dem was du wissen möchtest bist du im krpano Anfängerforum besser aufgehoben. Damit du das nicht aufwendig googeln musst hier der Link:
http://krpano.com/forum/wbb/index.php?page=Board&boardID=42

Grüße
Marcus

PS: Ist echt nicht böse gemeint. Ich weiß am Anfang ist man immer ein wenig in Versuchung erst mal die anderen zu fragen... Im Endeffekt bringt es dich wesentlich schneller weiter wenn du dir die Mühe machst die vorhanden Quellen zu durchforsten und auch mal selbst auf eine Lösung zu kommen.

3

Samstag, 9. Februar 2013, 09:55

Hallo!

Für mich ist es nunmal kein Kleinigkeit, habe auch schon alles mögliche durchgelesen. Aber bin da nicht weiter gekommen.

Hier auf der ersten Seite der Community steht:
Das Wichtigste ist natürlich unser Panorama-Forum. Keine Scheu, alle Fragen im Forum werden beantwortet. -> zum Forum

Tja, anscheinend ist es nicht so. Schade.

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:46

Die Jury findet, dass du im erheblichen Maße mit einer überheblichen Art und Weise auf die Frage eines Einsteigers reagiert hast. Dies ist nicht notwendig, da du entweder eine klärende Antwort hättest bereitstellenden können oder aber etwas freundlicher hättest reagieren können. Vielleicht denkst du einfach einmal drüber nach, was du so hier scheinbar belanglos ins Forum postest.

Mit freundlichen Grüßen.
Panorama Community Watch

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:09

Und ewig grüßt der Blockwart.
Was ist das für eine Kultur in der man sich hinter einem Pseudonym versteckt, um diesen albernen Ziegefinger zu schwingen?
Damit schafft sich das Forum endgültig selber ab.

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:31

Danke! Aber das Problem besteht weiterhin :-((

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:50

Überheblich und unfreundlich bin ich also - starker Tobak.
Naja hoffentlich darf man sich verteidigen:

Also: Ich habe durchaus in einigen anderen Threads versucht Tourer zu helfen. Aufgrund mangelnder Grundlagen habe ich den Weg zur Dokumentation und zum Einsteigerforum von krpano aufgezeigt.
Trotztdem kamen hier in hoher Schlagzahl neue Threads. Das hat mich vermuten lassen dass das Problem eher die persönliche Einstellung ist als alles andere.
Das habe ich auch in mein, etwas anachronistisches, PS geschrieben.
Wenn man damit solche Preise gewinnt - pff.

Wir können hier natürlich in Zukunft gerne über jede noch so winzige Trivialität diskutieren - bzw. ihr könnt dies tun.
Ich denke spätestens wenn die ersten Frage zu Blende und ISO kommen wird es wohl goldene Zitronen regnen.

Ich habe meine Lektion gelernt. Gibt es eben wenige Möhre.

Grüße
Marcus

PS: Mir fehlt beim Zitronenposting übrigens auch jeder Lösungsansatz. Irgendwas konstruktives darf man ja wohl von jemandem erwarten der sich über angeblich mangelnde Hilfsbereitschaft beschwert.

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:30

Wo ist Flip?

Kannst du auch was zum Thema beitragen? Hier wie auch im krpano Forum spamst du nur in meinem Threat rum. Danke.

Anscheind bist du selber an einer Lösung interessiert.

10

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:40

Kannst du auch was zum Thema beitragen? Hier wie auch im krpano Forum spamst du nur in meinem Threat rum. Danke.

Lerne Dich vorzustellen und dann reden wir weiter. Und wer hier spamt ist wohl ein anderes Thema.

11

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:49

Lerne Dich vorzustellen und dann reden wir weiter. Und wer hier spamt ist wohl ein anderes Thema.

Ich glaube du hast mir hier nicht vorzuschreiben, wie/wo ich was handhabe. Ob ich meine Identität hier preisgeben will oder nicht ist glaub ich mal ganz einfach meine Angelegenheit. Oder?

Wenn du ein Probelm damit hast, dann halt dich doch bitte einfach zurück! ...und mach nicht alle Threats damit kaput!

Danke.