Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:00

L-Winkel Really Right Stuff versus FITTEST L-Winkel

Hi,

ich benötige wieder einmal euer geballtes Wissen.

Ich möchte mir einen L-Winlel (D700+Batteriefach) zulegen.

Dabei bin ich bei Dr. Lang auf den Fittest L-Winkel gestoßen, scheint ein Chinanachbau von RRS zu sein bis auf das Langloch.
Das stört mich ein wenig, kann mir vorstellen, dass da ein Spiel entsteht so, dass die Kamera nicht genau mittig ist.

Hat jeman(frau)d Erfahrungen mir FITTEST und wenn ja welche.

Rss: http://www.augenblicke-eingefangen.de/ca…=2208&anc=y#pic

Fittest DR-Lang http://www.7dayslive.de/epages/Dr_LangGm…Products/FI0012

Orig. Chinaseite: http://www.7dayslive.de/epages/Dr_LangGm…Products/FI0012

Danke im Voraus für eure Mühe

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:13

Hi,

schau doch mal hier, das Original, aber nicht so unverschämt:
http://www.wexcameras.de/kaufen-kirk-bl-…mb-d10/p1023966

Ich habe so etwas auch für meine D800 in diesem Jahr vor, habe diesbezüglich auch schon viele Seiten durchgeackert, mit meinem Entschluss: Das Original sieht mir einfach robuster und zuverlässiger aus. Habe mich schon einige Male über Chinaware geärgert (Verlauffilter, Filterhalter, Fernauslöser) dass ich mittlerweile dazu tendiere lieber etwas mehr zu bezahlen, es aber eben nur einmal zu kaufen ;)

Viele Grüße
Frank

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:12

Zitat

dass die Kamera nicht genau mittig ist.

Das kann dir in dem Fall egal sein, weil sowieso keine Mittenmarkierung am Winkel ist.

Für die mittige Montage des Winkels in deiner Klemme mußt du dir selbst Markierungen machen.
Die Wiederholgenaugkeit bei der Montage an der Kamera ist durch den Anschlag am "L" gegeben.
Meines Wissens trifft das außer für RSS auch auf alle anderen Winkel zu.

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:15

einige Male über Chinaware geärgert

Hi Frank,

kenn ich noch aus den Seagull-Kameras-Zeiten.

Aber die Chinesen sind besser georden, hab mir einmal für mein Reisestativ ein Sirui Kugelkopf gegönnt. Ich war absolut überrascht von der Qualität und Verarbeitung, da müssen sich die "Qualitätshersteller" warm anziehen.
Aber es stimmt, viele Podukte haben die Qualität von Essstäbchen (stimmt echt 3x s ;-) einmal benutzen und weg damit.

Kirk habe ich auch in betracht gezogen.

Danke an Alle für eure Rückmeldungen.

Guten Wochenanfang

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:53

ein Sirui Kugelkopf

Stimmt, von der Firma habe ich auch schon gelesen und bei Amazon etliche Zubehörteile gefunden. Also wenn die wirklich gut sind, mal sehen. Habe nur im Moment nicht so die Zeit mich damit intesiv zu beschäftigen, arbeite hier an meinen Aufträgen und schaue ab und zu ins Forum...

Grüße Frank

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:38

HI,

habe gerade bei ebay eine

KIRK ENTERPRISES L SCHIENE FÜR NIKON D700 MIT BATTERIEGRIFF MB-D10

für 96,00 Euro (brutto) erworben.

Werde heute Nacht gut Träumen ;-)

Grüsse

Klaus