Du könntest, das Equi Bild in Photoshop einfach am Horizont in zwei Teile teilen (oben und unten). Und dann beide Teile transformieren, so dass der obere teil vertikal etwas gestaucht, und der untere etwas gestreckt wird. Die Nähte dann wieder Pixelgenau aneinander schieben. Bei keinen allzu großen Verzerrungen sollte man das nicht sehen können, da die Verzerrung linear auf die halbe Bildhöhe verteilt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Januar 2013, 08:54)
Hallo Panpan, gut, auch eine Möglichkeit!
In deinem Bildbeispiel ist die vertikale Verzerrung sehr deutlich an der Höhe des Schranks in der Bildmitte (links) zu erkennen. Der ist nach der Transformation viel höher. Das darf in meinem Beispiel so bei den Häusern nicht geschehen. Daher habe ich mir eine Möglichkeit gewünscht, selektiv Bildteile im Wesentlichen unverzerrt zu versetzen und die notwendige Verzerrung auf Bildteile zu begrenzen, bei denen die Transformation nicht so auffällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Januar 2013, 14:00)
© 2006-2025