Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:40

Arbeitet hier jemand für Google Street View?

Hallo,
ich habe von einem Hotel folgendes Text erhalten:

..."gerade auf der Suche nach einem Fotografen, der für das Google Produkt: Google Business Photos, rund 20 Panorama-Fotos vom Hotel machen kann und dafür auch von Google autorisiert ist. --> das ist die Auskunft, die ich aus meiner Zentrale erhalten habe.
Es geht wohl um ein Street View Produkt für Business-Einträge und um sphärische Panoramen (mit Decken und Böden). "

Gibt es das in Deutschland überhaupt schon?
Kann man sich von google zertifizieren lassen?
Bin ich der Zeit hinterher?

Liebe Grüße,
Flo

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:48

Vielleicht hilft der Link:
http://maps.google.com/intl/de/help/maps…/photographers/

Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man mit dem Google Logo werben darf und dafür Google mehr oder weniger die Rechte an den Bildern bekommt...

Der Flo

Mega-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:50

Hat mal wer das "training programm" gemacht.
Und kann mir sagen, wieviel Zeit mich das kostet.

Das hier !!! http://maps.google.com/intl/de/help/maps…otos/index.html sind die Panoramen mit denen die werben.

Wenn man anklickt, dass man das Programm machen will, steht da " If you're interested in becoming a Trusted Photographer, send us your information and we will contact you as soon as we launch in your city."
Welche Cities sind denn schon gelauncht?

Edit: Man muss dann seine Adresse eintragen, und es sind nur Bundesstaaten aus den USA auswählbar.
Daher gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es das in Deutschland schon gibt.

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:47

Lies am besten mal die FAQ.

<schnipp>
4. Where are Trusted Photographers and Trusted Agencies currently active?

Trusted Photographers and Trusted Agencies are scheduling photo shoots with business owners in a limited number of cities in the U.S., Australia, New Zealand, France, Ireland, Netherlands, Canada, Spain, Italy, Sweden, Denmark and the UK. Even if we aren’t currently active in your area, you can always upload your own photos via Google+ Local.
<schnapp>

Der Flo

Mega-User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:53

Danke.

Allerdings heißt es unter Punkt 2 "As a business owner, you can also upload your own photographs to Google+ Local by signing into Google+ Local. You'll be able to see the photos and 360-degree panoramic imagery directly on Google search results and on your Google+ Local page."

Vielleicht kann man Panoramen auch selbst hochladen, keine Ahnung.