Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (23. Januar 2013, 22:12)
Ja Bernd habe ich, ist aber irgendwie in die Hose gegangen. Der Kantor hatte keine Lust. Ist extra gekommen (bei Schneetreiben mit dem Rad) und hat dann mal ca. ne Minute oder auch 2 irgendwelche "Soundschnipsel" gespielt, welche ich dann irgendwie versucht habe halbwegs vernünftig zusammen zu basteln. Der Kirche gefällt die Musik jedenfalls auch nicht und wollen mir ein ordentliches Stück zukommen lassen. Da bin ich ja schon mal gespannt :).Hast du den Sound in der Kirche aufgenommen?
sehr schön, vor allem der "Schmetterling", der Dein Little-Planet ergibt
Schön auch, daß du uns den Little Planet gezeigt hast, hätte ich nicht vermutet, daß dieser so interessant aussieht.
Hier sind die Lichter zu kalt für die verwendeten Lampen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (25. Januar 2013, 08:58)
Sprich nur die Lampen (Leuchtmittel) sind Dir zu weiß?
Oder was wäre der Vorteil der Cubes?
Beim Weißabgleich in Kirchen (und generell in Innenräumen) mache ich in der Mitte des Raumes einen manuellen Abgleich auf die weiße Rückseite einer Graukarte, bevor ich die Kamera auf den NPA montiere. Die Karte halte ich dafür in einem ca. 45° Winkel in Richtung des Kamerablickwinkels der ersten Aufnahme. Das hat bisher immer gute Ergebnisse gebracht und führt zu einer Durchschnittsbildung der Farbtemperatur des vorhandenen Lichtes, so "wie es nun einmal ist". Selektive Korrekturen sind dabei sehr selten erforderlich.
Klar kann man immer einen Kompromiss finden der halbwegs funktioniert. Aber "halbwegs" und "Kompromiss" sind nicht mein Freunde.
Dazu kann ich nur sagen, wenn du/ihr ein 360° x180° Panorama erstellt und keine Kompromisse eingehen wollt, solltet ihr euch ein anderes Hobby suchenKlar kann man immer einen Kompromiss finden der halbwegs funktioniert. Aber "halbwegs" und "Kompromiss" sind nicht mein Freunde.
mir persönlich ist die Nummer mit der Musik "too much";
Hast du den Filter bei jedem Bild vor die Linse gehalten oder nur vor dem ersten Shoot?
Ich habe mich dazu an die große Eingangstür gehockt, um "sämtliche" Lichtquellen mit auf dem Sensor zu haben, den Filter vor die Linse gehalten und abgedrückt. Das dabei entstandene Bild als Referenz für den Weißabgleich angegeben und meine Bilder so durchgezogen.
© 2006-2025