Hallo Frank,
wie gesagt, das ist gar kein Problem, wenn Du und der Künstler diese Ansicht so gewollt haben, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Ich bin wahrscheinlich auch eher der Handwerker, denn der Künstler und komme mit der Art der Installation der Bilder im Panorama in diesem Fall nicht so gut klar. Ich hätte für mich eventuell versucht, die Bilder in der Rotunde unregelmäßig verteilt als distorted Hotspots in Rahmen auf Ständern unterzubringen, oder vielleicht auch regelmäßig wie auf einem Stelenfeld, passend zu einem der Fotos.
Wenn die Kuppel in der Tat nur eine Nebenrolle spielt, hätte ich u.U. sogar den Blickwinkel begrenzt oder aber die Struktur der Decke erhalten. Das wäre ja auch in diesem Dunkel, vielleicht sogar in Anlehnung an die Art der der Bearbeitung des Künstlers, möglich gewesen. So erdrückt mich der Zenith doch leider etwas.
Vielleicht liegt meine Skepsis aber auch einfach nur daran, dass ich diesen Ort selbst schon fotografiert und dort meine eigenen Assoziationen entwickelt habe

.
Schöne Grüße
Karsten