Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 20:22

Blumiger Multirow-Bericht auf SPON

Schaut Du hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/multi…d-a-875451.html

Ich fands ganz nett zu lesen, auch wenn mir das offensichtliche Product Placement aufgestoßen ist...

Viele Grüße, - Mark

2

Samstag, 5. Januar 2013, 21:14

Interessanter als der Artikel, der aus dem letztem DOCMA stammt, sind die zum Teil extrem dämlichen Kommentare der SPON-Leser (bin auch einer, kommentiere aber nicht)
Viele Grüße
Bernd

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:58

Hallo Mark,
ich hatte den Artikel auch gelesen - es ist nicht das erste Mal, dass der Spiegel über Pano-Techniken berichtet.
Letztens war es ein Artikel über Panos am Mount Everest - schön, wenn die Technik ein wenig mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommt!

@Bernd: Ja, die Kommentare kann man sich häufig daneben!

LG -André
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:04

Ich finde die im Kommentar verlinkte Tour nicht gut. Einerseits mangelt es mir an Schärfe und die CAs hätte man vorher bereinigen können, und andererseits: Wenn man die Vitrinen auswählt, wird ab einer gewissen Zoomstufe anstelle des Objekts ein stark scharfgezeichnetes Detailfoto über die Szene gelegt. Das wirkt im Panorama meiner Meinung nach deplaziert. Ich musste erst an einen Defekt meiner Flashplayerinstallation denken und habe erst später begriffen daß das bewusst so erstellt wurde. Dinge die mich verwirren finde ich prinzipiell nicht gut :o)

Viele Grüße, - Mark