Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (3. Januar 2013, 16:58)
Einfach ein wenig schummeln: Oben etwas dranhängen und unten wegschneiden.
Im Header wird ein Verhältnis von 4:1 (glaub ich) gezeigt und gleich viel oben und unten abgeschnitten.
Dir auch ein erquickliches 2013! Danke schön.ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir zunächst einmal. Also ich finde Dein "Geripptes" im Forumskopf ist ein echter Hingucker und macht sich dort sehr gut. Es könnte auf den ersten Blick auch "Feuerspeiendes Ungeheuer" oder "Eingang zum Hades" heißen (die Insassen des Gebäudes mögen mir verzeien). Ich habe es jedenfalls sofort angeklickt - klasse Umsetzung dieses Motivs. Berichte doch mal bitte Näheres über die von Dir geplante Ausstellung.
ich bin ein riesengroßer Fan dieser schönen Sterne, wie Du weißt
Hi Spyder-Linse ;-)
dir auch ein gutes und gesundes 2013.... Klasse Pano. Nur die Ansichtsoption "architectual" würde ich eher auf "normal" stellen.
Freue mich auf viele weitere Panos von Dir! Und bitte Einladung zur Ausstellung! Danke!
Habe "Deine Sterne" und "Den Eingang zum Hades" als Pano und in natura früher schon bewundern können.
Bin von Deinen Arbeiten immer begeistert gewesen, so denke ich auch Deine Ausstellung wird erfolgreich.
Zitat
Ich muss ja ein Bild im Verhältnis 2:1 hochladen, das 360°/720°/... umspannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (4. Januar 2013, 14:51)
Das ist schwierig zu erklären, aber ich habe mir was dabei gedacht vor dem Hintergrund, dass ich ursprünglich das ganze Gebäude mit drauf bekommen wollte. Eine hochformatige Projektion mehrfach aneinandergesetzt und dann bequem ein 2:1 auswählen.Verhältnis 2:1 ja, 360° ja, aber 720° warum?
Mein Problem war vielmehr, dass die Seitenverhältnisse von Diashow und Schaufenster so gar nicht korrespondieren und ich mir anfangs nicht klar war, wieviel GENAU abgeschnitten wird.u kannst in PS einfach den Verschiebungseffekt "vertikal" benutzen und das Panorama etwa +70 Pixel verschieben, wenn Du 800 Pixel Breite hast.
Zitat
Die Methode mit dem Verschiebe-Filter kenne ich,
Zitat
aber ich mache das immer ein wenig anders, denn bei der Verschiebung werden nur die letzten Pixel des Randes wiederholt.
Zitat
und ich zeige doch perfektionistische Tendenzen.
Ähm, nö ... ich brauche dafür gerade mal 5 Sekunden ... mit den entsprechenden Tastaturkürzeln ... ohne Aktion!Ja, das ist schöner, aber es kommt auf´s gleiche raus. Der Verschiebeeffekt geht aber bedeutend schneller ;-)
Aber jetzt wissen wir, dass nur 170 Pixel in der Höhe übrig bleiben. Das habe ich auch in einem älteren Post gefunden, aber es erschien mir sehr wenig. Allerdings trifft das nur im Schaufenster zu. Im Header des Portals ist es noch etwas niedriger.
Es ist halt wie mit Rom in PS – viele Wege führen zum Ziel.ich gebe mich geschlagen. Das ist ja noch viel eleganter und wirklich nicht aufwändiger.
Und darauf wäre ich wiederum nicht gekommen.
Aber wie es mir scheint, fehlt in der Diashow noch ein wenig in der Höhe, unabhängig von der kleineren Breite.
Beim Silvesterpanorama sieht man im Shcuafenster noch ein wenig vom Boden, in der Diashow nicht. Komisch.
Also, bei mir passt es fast pixelgenau
Hallo Claudia,
schreibe gerade meinen ersten Beitrag hier im Forum. (Grüße an alle!)
So "sieht" man sich wieder!
Zu deinem Bild:
Ich bin in jeder Hinsicht begeistert! Schönes Licht, schönes Motiv und schöne Bearbeitung!
Außerdem auch schön: Der Architektur Effekt! Gerade hier macht der Sinn, weil so dieser dramatische Startschwenk so einfach noch besser rüberkommt.
Aufgepasst mit Performance Problemen bei älteren Rechnern oder Mac-Rechnern... Sonderbarerweise sind einige KrPano Effekte auch auf aktuellen Macs problematischer als auf vielen PCs. (Bin kein Mac-Hasser, schildere nur Erfahrungen.)
Die Bilder, die ich bislang von dir kenne find ich ja ohnehin ziemlich gut! Viel Spaß bei deiner Ausstellung! Big Up!
Gruß aus Berlin,
Jan
das pano , das ist ein rückehr zu den quellen , rückehr zu den wurzelen.
R, G , B - rot , gelb, blau.
Die welt setzt sich zusammen nur aus drei farben - drei grundlegenden farbstoffen. Das ist ein fundament der farbe.
Deines Pano setz sich zusamen aus drei farben - wie die welt .
Die drei farben das ist auch ein stoff für unzählige kombinationen - wie ein akkord bei Miles Davis - 3 , 4 töne die unendlich improviesiert sein können.
Die drei grundlegende farben - die drei töne - schön durch seine einfachkeit , klarheit und gleichzeitig mögliche vielfältigkeit.
Sehr gute arbeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Januar 2013, 09:48)
© 2006-2025