Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (28. Dezember 2012, 17:13)
Auf den ersten Blick kann ich fast nicht glauben daß der Adapter in Nadirstellung nicht von Objektiv und Kamera gesehen wird
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (28. Dezember 2012, 17:59)
wenn man berücksichtigt was beim Blick nach Unten frei bleiben muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (28. Dezember 2012, 18:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (28. Dezember 2012, 17:58)
Hallo Tom (darf ich Deinen Namen so abkürzen?),
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (28. Dezember 2012, 21:02)
Toll wäre natürlich ein Nadirbild, das durch den üblichen Beschnitt im Programm automatisch so eingesetzt wird daß man gar keine Hand mehr anlegen- bzw. gar nichts mehr maskieren muss.
Angesichts des Bastelaufwands den man betreiben will erscheint mir die Frage interessant, auf welches Minimum sich der Workflow durch einen geschickt konzipierten Nadir-Adapter reduzieren lässt.
Toll wäre natürlich ein Nadirbild, das durch den üblichen Beschnitt im Programm automatisch so eingesetzt wird daß man gar keine Hand mehr anlegen- bzw. gar nichts mehr maskieren muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (29. Dezember 2012, 00:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (29. Dezember 2012, 09:16)
evtl. reicht es sogar ohne Maskierung, wenn Du beim Nadirbild unter "Image Parameter" die "Blending Priority" auf etwa 1% setzt.
© 2006-2025