Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:35

Weihnachtsgruß aus Wuppertal

Hallo allerseits,
als neuer im Forum will ich mich mal mit einem Weihnachtsgruß vorstellen...

http://www.wackel3d.de/gigapanos/gruesse…hnacht2012.html

Gesegnete Weihnacht, guten Rutsch, und viele schöne Motive im nächsten Jahr wünscht
Chris aus Wuppertal
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 03:47

Einen guten Rutsch zurück!

Das Pano gefällt mir nicht so gut. Durch die anfängliche Musik und den SW-Look kommt bei mir weder Winter- noch Weihnachtsgefühle auf, sondern Friedhofsstimmung. Außerdem sieht man den Stativschatten und einen Nadir gibt es auch nicht.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:45

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß und herzlich Willkommen im Forum.

Eine nette Idee, den Weihnachtsgruß in verschiedenen Sprachen im Panorama zu hinterlegen.

Gruß
Richard

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:34

Moin Moin,

weihnachtliche Grüße zurück und herzlich willkommen hier im Forum!

Obwohl ich wegen Deines Panoramas spontan Lust auf einen Winterspaziergang habe bei klarer Luft und Stille, sei doch bemerkt, dass ja nicht sooooooo viel da stattfindet (was mich zu der Frage bringt, ob das eigentlich auch immer sein muss?!?!?).
Handwerklich ist es ordentlich gemacht, wenngleich der Blick auf den Boden versperrt bleibt.
Und die Musik höre ich mir erst an, wenn ich mit den Les Humphries auf meinem Ohr durch bin. Vielleicht passt sie ja gut, wenngleich ich gestehe, dass Panoramen mit Musik in den allermeisten Fällen nicht so an mich gehen.

Bis demnächst dann mal.
Ahoi
Claudia

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:29

Hallo allerseits,
danke an Alle die bis jetzt geantwortet haben. Nun, daß ich mit dem Schwarz-Weiß Pano auf geteilte Meinungen stoßen würde, war mir von Anfang an klar. Ich wollte den Weihnachtsgruß halt anders als gewöhnlich machen, abseits der allgegenwärtigen Jingle-Quäl und Heile-Welt-Symbolik. Und eine Farbversion ist ja auch dabei, falls jemand absolut kein BW mag. Die allerdings ohne Grüße.

Wegen des Nadir ... bis vor zwei Tagen (und das Pano ist jetzt ca. drei Wochen alt) habe ich herbe Probleme beim Einpassen des Nadirbildes gehabt. Meine bisherigen im Hochformat geschossenen Panos ... keine Chance. Beim Optimieren des Nadirbildes hat die Software entweder alle Teilbilder bildmittig zusammengeklatscht, oder das Nadirbild blieb leicht verrutscht und verkantet stehen. Das Pano "Wuppertal sakral - Friedhofskirche" auf meiner Seite zeigt es leider zu deutlich.

Seit dem 23. (eeeeendlich!) habe ich auch das im Griff. Bei in normalem Querformat geschossene Panos werden die Nadirbilder richtig eingepasst. Wiesoweshalbwarum, fragt mich nicht. Daß die Exif-Infos der Teilbilder richtig auf "Hochformat" lauten, habe ich eigentlich drauf geachtet (nehme ich an). Naja, Fehlerquelle ist erkannt, und mit ein wenig herumexperimentieren ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch hochformatig geschossenes mit Nadir hinbekomme.

mfg Chris
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kapitaen« (26. Dezember 2012, 11:35)