Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:58

Ich fühle mich wohl hier. Frohe Weihnachten!

Ihr Leut', ich mache drei Kreuze, wenn das alte Jahr vorüber ist. Im Großen und ganzen war es für mich ein einziger Alptraum.
Aber ich habe auch sehr nette Begegnungen gehabt und ungewöhnliche Dinge erlebt, die mir Freude machten.
Insbesondere in diesem Forum gibt es so ein paar Leute, für die man eigentlich mal ein Sternchen vom Firmament pflücken und es als Denkmal ausstellen müsste!
Danke schön.
^^

Ein Lob im Grunde an alle – ich fühle mich wohl hier.

Oftmals verstehe ich zwar nicht, wovon Ihr redet (insbesondere wenn es um Objektive geht) und oft frage ich mich, warum der ein oder andere Neuling nicht einfach mal austestet, wieviele Aufnahmen er für ein Kugel-Panorama braucht, aber ich lese fleißig mit und lasse mich immer wieder gerne anregen. Ich hoffe, ich konnte auch ein paar sinnvolle Tipps geben.
Bemerkenswert finde ich in diesem Forum den durchweg sachlichen Ton, die Hilfsbereitschaft, die Neugier auf andere Ideen aber auch die Selbstreinigungskraft, falls mal einer wirklich stänkert.
Muss auch mal gesagt werden.
;)

Ich bin gespannt auf das neue Jahr.
Wie geht es Euch?

Fröhliche Weihnachten.

Ahoi
Claudia

2

Montag, 24. Dezember 2012, 00:07

Obwohl ich mich selbst hier noch nicht ganz so häufig zu Wort gemeldet habe wie ursprünglich geplant muss auch mich lobend äußern. Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem man sich so respektvoll und fachlich kompetent begegnet. Wahrscheinlich hat es mit der geringen Größe des Teilnehmerfeldes zu tun. Das Thema ist ja auch sehr speziell. Natürlich gibt es hier und da auch mal eine negative Schwingung. Vergesst einfach nicht, dass am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt – dem bedingt durch das Medium die wichtigsten Ebenen der Kommunikation fehlen!

Liebe Weihnachtsgrüße an Euch alle!

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 13:23

Da schließe ich mich gern an. Dem was Rosalinse geschrieben hat kann ich nichts mehr zufügen, besser kann man es meiner Meinung nach nicht ausdrücken.

Danke und allen fröhliche Feiertage.

Viele Grüße
Frank

4

Montag, 24. Dezember 2012, 13:36

Hallo Claudia!

Dir auch ganz frohe Weihnachten. Und vielen Dank für den netten Austausch mit Dir. :thumbsup:

Auch Dir Frank, vielen Dank und schönes Foto hast hier! Gefällt mir gut, schöne Stimmung

Liebe Grüsse
Romi

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:45

Hallo Claudia,

auch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Dieses Forum macht jede Menge Spaß und gibt immer neuen Input - da trägst du einiges dazu bei.

schönen Grüß in den Norden

Bernd

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:05

Bemerkenswert finde ich in diesem Forum den durchweg sachlichen Ton, die Hilfsbereitschaft, die Neugier auf andere Ideen aber auch die Selbstreinigungskraft, falls mal einer wirklich stänkert.
Muss auch mal gesagt werden.
;)

Ja Claudia,
da stimme ich 100%-ig zu!
Frohe Weihnachten und alles Gute - für Euch alle!

Herzliche Grüße

Jürgen

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:45

schönen Grüß in den Norden

So gerne ich es auch hätte, aus dem Norden herab meinen Senf zu allem abzugeben, so muss ich doch den Hinweis geben, dass ich nicht mehr in Flensburg lebe, sondern schon seit vielen Jahren in Frankfurt am Main.
^^
Frankfurt braucht Menschen wie mich, die es nicht lieben, aber achten – wo würde diese Stadt sonst hin fliegen (und wieder runter fallen?)?

Und vielen Dank für den netten Austausch mit Dir.

DAS kann ich nur freudig zurück geben, Romi, wenngleich ich selten in den Genuss Deines Schandmauls komme und Du meine Laberlippe schon längere Zeit nicht mehr hast klappern hören.
:]
Im Ernst: Es tut gut zu wissen, nicht alleine zu sein und bisweilen auf hohem Niveau die Silben zu schwingen!!!

Ahoi
Claudia

8

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:43

Auch von mir (im nachhinein, ich hoffe es zählt noch?) frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage im Kreis der Familie. Auch ich fühle mich hier wohl, und immer mehr heimisch. Vielen Dank an alle die mir kompetent, sachlich und in aller Ruhe weitergeholfen haben. Ein feiner Kreis hier!
Liebe Grüße
Basti

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:13

Und ich wünsch Euch nun (den baldigen) guten Rutsch ins Neue Jahr und schließe mich den Aussagen an:

Es ist nett hier und macht Spass bei fast jedem Besuch im Forum doch was interessantes zu entdecken und wenns (zwischendurch) mal nur ein echter OT Kindskopf-Blödsinn-Quatsch-Beitrag ist ;-)

PS:
Damit ist nicht dieser gemeint sondern die "üblichen Verdächtigen", die mir dann meist den Tag versüßen, da ich recht viele Arten von Humor und Blödsinn gerne mag...

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:51

Für Weihnachtsgrüße bin ich wohl zu spät dran aber vor Silvester schaff ich`s noch:

Das Meiste ist gesagt, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Danke für Eure vorurteilslose-, kompetente- und bereitwillige Unterstützung ebenso für die Geduld Leute die nicht vom Fach sind mit durch zu schleppen und Dinge ohne zu meckern zu erläutern, die für viele von Euch eine Selbstverständlichkeit sind auch wenn sie zuvor schon irgendwo beantwortet wurden.
Zuweilen verstehe auch ich nur Bahnhof wenn wieder mal nach Herzenslust wild gerechnet- oder gefachsimpelt wird. Dennoch bin ich froh wenn ich mir teils im Stillen die Mundgerechten Körnchen rauspicken darf die mich in meinem Vorhaben voran bringen.
Auch wenn man mir`s hin und wieder nicht anmerkt, ich habe schon viel von Eurem Input profitiert ;-)
Ist eine tolle Gemeinschaft hier, bleibt wie Ihr seid und macht weiter so

nen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2013 mit vielen interessanten Diskussionen rund um unser gemeinsames Hobby

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (28. Dezember 2012, 21:59)