Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Raynox DCR-FE180PRO und Sony R1
Hallo zusammen
Ich benutze für meine Panos eine Sony R1 und brache ca. 29Bilder für ein Pano. Die Hohe Qualität brauche ich nicht immer und für Innenräume mit mehreren Belichtungen ist das nicht ganz einfach mit den vielen Aufnahmen. Also habe ich mir ein Raynox DCR-FE180PRO Fish-eye Vorsatz gekauft.
Meine ersten Tests wollen nicht so recht (4+1). Einmal ist das Ergäbnis ok, dann wieder nicht (PTGui). Habe auch schon Sticher Demo versucht, die Aufnahmen sind halt stark verzerrt, da es eigentlich ein Fullframe Fish-eye ist aber bei meiner Kamera ein angeschnittener Kreis ist (grosser Bildsensor). Hat jemand so ein Teil (Raynox DCR-FE180PRO) und erfahrung damitt?
Dann ist da noch was, ich habe das 303SPH Monster... nur ist das für das Kamera duo (Sony R1 + DCR-FE180PRO) zu klein! Das heisst ich kann das Bild "oben" nicht machen weil der Arm zu lang ist und nicht unten durch kommt. Hat jemand den 303SPH Panoramakopf schon verlängert?
Gruss Daniel