ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß, wie man den Facebook "Gefällt mir"-Button in ein Flash-Pano einbindet.
Hab mir jetzt einige Tutorials angeschaut, die aber alle nur in html5 funktionieren...
Eventuell kann man auch irgendeinen Trick anwenden, in dem man den Button als PNG einbindet und dann irgendwie mit der Aktion "Mausklick" > "Gehe zu URL" versieht...
Wäre nur die Frage wie die URL aussehen muss, damit dann wirklich auch das Pano "geliket" wird...
Buttongrafik einbauen, und Aktion erstellen. Bei Klick gehe zur url.
Url Generator findest du hier http://www.gefällt-mir-button.de/
Hoffe das hilft, Liebe Grüße
Basti
Hab ich auch gedacht... das geht aber im Flash nicht. Der erstellte Code geht eben nur in html5.
Meine Panos sind zwar in html5 aber mit bevorzugten Flash-Fallback. Somit hab ich den Button sozusagen in Flash nicht mehr...
Bei Facebook gibt zwar auch diesen Generator mit der URL-Funktion, dort kommt man dann aber nur auf eine Seite in der der Gefällt-Mir Button zu sehen ist. Das geht zwar, ist aber Mega-häßlich...
Also das wäre auf die Schnelle meine Lösung: http://www.schmuttermaier.de/panoramen/muenchen/residenz/3/
ABER: Aus Faulheit nun lediglich im Flash implementiert - Logo nicht perfekt - kein Alt.Text
Einfach nur quick'n'dirty
Liebe Grüße
Basti
@Basti... ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Mir gefällt nur nicht, dass das "Teilen"-Fenster genau so groß ist wie eben die aktuelle Browsergröße. Eine kleineres Pop-Up wie 'toosten' das wahrscheinlich gemeint hat, fände ich sehr gut.
Ist es eigentlich eurer Meinung nach besser einen Teilen oder einen Gefällt mir-Button ins Pano zu integrieren?
@toosten... kannst du uns da mal ein Beispiel geben?
Fände ich sehr interessant.
Also ich hab nun eine Lytebox eingebaut und versuche die aus dem Flash heraus anzusteuern. Keine Chance bisher - denn die mitgegebenen Klassen sind gebraket. Any Ideas?
Nein leider nicht. Ich bin im Weihnachtsendspurt, hier brennt die Luft. Habe aber vor zwischen den Jahren mich damit wieder intensiv zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Basti