Ich möchte auch das Reinzoomen noch einschränken. .... Kann mir jemand sagen, in welcher Datei der Panoramagalerie ich
die Zoom-Werte für den krpano-Player ändern kann?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (5. Dezember 2012, 10:45)
Wenn ich ein equi.jpg im Forum hochlade, und es über Pano-Funktion anzeigen lasse, wo finde ich dann die dazu passende xml-Datei?Ich möchte auch das Reinzoomen noch einschränken. .... Kann mir jemand sagen, in welcher Datei der Panoramagalerie ich
die Zoom-Werte für den krpano-Player ändern kann?
Du suchst in der zum Pano gehörenden xml-Datei nach <view .... /> und setzt den Wert...
Wenn ich ein equi.jpg im Forum hochlade, und es über Pano-Funktion anzeigen lasse, wo finde ich dann die dazu passende xml-Datei?
Mittlerweile ist es eine Überlegung wert fovmin anstatt maxpixelzoom zu verwenden, denn es gibt immer mehr Displays mit extrem hohen Auflösungen (Retina).
Dann ist bei maxpixelzoom zu früh Schluss und die hohe Pixeldichte sorgt dafür dass man nur noch minimal zoomen kann. Auch nicht schön...
Vermutlich ist das auch der Grund für den 2.0 Wert in den Templates.
Die Homepageprogrammierung liegt mir nicht so...
Statt 3 HDRs mit dem 4,5mm-Sigma habe ich hier 6 RAW-Aufnahmen mit dem Samyang 8mm an der Nikon D300 (Crop)
gemacht.
Wenn ich ein equi.jpg im Forum hochlade, und es über Pano-Funktion anzeigen lasse, wo finde ich dann die dazu passende xml-Datei?
Zitat
Bisher wähle ich einen maxpixelzoom zwischen 1.5 und 2. Das gibt dem Nutzer eine gewisse Freiheit und sieht nicht allzu schlimm aus.
Sollte jeder für sich mal testen und dabei die Zielgruppe im Hinterkopf haben.
Grüße
Marcus
Aber nicht für eine Belichtungsreihe, hoffe ich?!?! Sondern 6 nebeneinander liegende Aufnahmen mit gleicher Belichtung?
Bei dem gezeigten Motiv wäre eine Belichtungsreihe im Grunde gar nicht angebracht, denn es herrschen ja extrem weiche Lichtverhältnisse – die dunklen Partien werden ja sogar freundlicherweise vom Schnee aufgehellt.
Ja?
Nee?
© 2006-2025