Du bist nicht angemeldet.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:32

Neue HDR Software? HDR projects platin

Hi,

habe gerade die Info rein bekommem:

Aktuelle Info hier: http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/…term=newsletter

Umstieg von Photomatix für 75,00 Euro, hier:
http://www.pixxsel.de/pixxsel/affiliate/…term=newsletter

Seminar Exklusiv für Fotocommunity-Mitglieder! hier: http://lists.expo-ip.com/form.do?agnCI=1…Projects_Platin

Wer kennt das Programm, Infos wären für Alle nett :D

Bis demnächst

Klaus

Für
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:55

Yet another HDR program.
Die HDR-Algorithmen sind längst von den Protagonisten in diesem Genre ausentwickelt, so das man auch mit diesem Programm keine Wunder oder gar einen Paradigmen-Wechsel erwarten darf. Die Spreu vom Weiten trennt sich mittlerweile nur noch, was das UI und die Gesamtperformance angeht. Übrigens, die aktuelle Photomatix Pro Version 4.2.4 bietet (leider nur) im Batchmodus die Einstellung "Fusion/Natürlich anwenden" und überzeugt selbst den kritischsten Betrachter. Für weniger kritische HDR-Entwicklungen nutzte ich SNS-HDR und MACHINERY HDR Effects zu meiner vollsten Zufriedenheit. Qualitätssoftware aus Polen. ;) Oloneo konnte ich nach diversen fehlerhaften Beschnitten und HDR-Ausgaben wieder von meiner WS deinstallieren.

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:55

Interessant finde ich die Kundenkommentare
»Panos for the people« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:43

Ja, es ist eine weitere HDR-Software, und nein, auch diese ist kein Allzweckmittel.
Trotzdem bietet diese Software einiges an Potential.
Ich habe mich auf der Photokina sehr ausführlich mit den Entwicklern unterhalten, was u.a. zur Folge hatte, daß umgehend auch ein 360° Modus eingebaut wurde.
Das Interface ist für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig bis unkomfortabel und nicht in allen Teilen selbsterklärend.
Dafür bietet es aber z.B. für das Deghosting interessante manuelle Eingriffsmöglichkeiten über Masken und zumindest die Vorschauen kommen auch auf schwachen Rechnern recht flott. Die Software ist wohl auch so ausgelegt, daß sie alle vorhandenen Prozessorkerne nutzen kann.

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:10

leider keine demoversion zum downloaden.
ohne selbst sich zu überzeugen , was programm kann und welche ergebnisse liefert, werde nicht riskieren 150 eu ausgeben.
anderseits gibt es jede menge programmen die eine hälfte kosten ( Photomatix ) oder überhaupt kostenlos engeboten werden . Ich sehe kein grund neues unbekannes noch projekt wessentlich über marktpreis zu kaufen ohne möglichkeit den zu testen haben.

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:35

Die Downloadversion von HDR projects platin enthält, im Gegensatz zur Boxversion, keine Beispielbelichtungsreihen, diese können Sie jederzeit und kostenlos unter www.hdrprojects.de herunterladen.

(Quelle: einfache google Suche)

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:37

daß umgehend auch ein 360° Modus eingebaut wurde.

Was bietet dieser Modus für Vorteile? Ist das so ein Häkchen wie bei Photomatix zum Angleichen der Helligkeit bei 360° Bildern am linken und rechten Rand?

Eine Testversion wäre in der Tat wünschenswert.

Edit: Die Testversion gibt's hier http://www.hdrprojects.de/demoversion/

Vielen Dank, Frank360 fürs googeln.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (4. Dezember 2012, 12:59)