Ja, schön, doch der Ton passt überhaupt nicht. Sind keine Menschen zu sehen, aber Stimmen und Schritte zu hören. Hast Du den Ton in der Kirche aufgenommen? So klingt das vom Hall her.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Dezember 2012, 11:20)
dachte, es ist irgendwie geheimnissvoll - leute zu hören, aber nicht zu sehen - wie im nebel.
dachte, es ist irgendwie geheimnissvoll - leute zu hören, aber nicht zu sehen - wie im nebel.
Interessanter Ansatz - nur passt der hier meiner Meinung nach eben nicht. So etwas kann wirken bei einem Innenraum, vielleicht noch dunkel, mit Sicht auf eine Tür, durch die Licht herein fällt. Da wird die Fantasie angeregt, man fragt sich, was da los ist, wer da wohl geht. Die menschenleere Szenerie ohne Schrittgeräusche würde für mich echter wirken. Etwas leise Orgelmusik - mehr nicht. Ist aber vielleicht auch wieder eine Geschmacksfrage.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Dezember 2012, 14:10)
Mich irritiert es immer wieder, Geräusche von Fußgängern zu hören, die ich nicht sehe. Hattest du zuletzt auch schon mal hier. Das ist dramaturgisch nicht gut. Hier wären nur leichte Windgeräusche und ganz leise etwas Orgel aus der Ferne angebracht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Dezember 2012, 15:34)
Leider habe meine Begründung wohl nicht verständlich machen können. Deshalb nochmal anders rum:
Als Dokumentationspanorama dokumentierst du da Bild und Ton, die nicht zusammen passen. So wirkt das Ganze nicht als Einheit, erscheint mir so nicht stimmig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Dezember 2012, 20:14)
© 2006-2025