Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. November 2012, 11:37

Umstellung der webseite responsibel mit wordpress bitte mal testen

Hallo.
Ich bin gerade dabei meine Webseite umzustellen
Habe dabei Wordpresss genommen und ein responsible theme gekauft.
meine Ersten Blogeinträge gemacht
Und die Panos von unserer Wohnmobilreise 2012 von Chicago nach San Francisco mit eingestellt
würde mich freuen wenn es mit verschiedenen Tablets oder Handy getestet wird.
bevor ich weitermache würde ich gerne wissen ob alles geht
und wenn jemand einen Hinweiß hat bitte gerne sagen
Danke Achim
http://panorade.de/

2

Freitag, 30. November 2012, 12:24

Auf dem iPhone 4s und iPad 2 sieht es ganz gut aus und die Panos können problemlos dargestellt werden.
Einzig die Tatsache, dass die Kategoriefilter auf dem iPhone unnötig lang präsentiert werden, mildert den positiven Geamteindruck etwas. Eine Combobox wäre hier wohl idealer, aber das scheint für viele 39$-Template-Designer eine unlösbare Aufgabe zu sein. ;) Ansonsten finde ich die Fullscreen-Bildershow zum ein- und ausblenden sehr gut, auch wenn ich auf den mobilen Devices kaum etwas davon habe.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 21:36

Hi,

Panoramen Karlsruhe, stammst Du aus der "zwoi woicher eier in einer roi" Metropole?

Ich auch, Weststadtkind an der Südliche Hildapromenade, lebe nun am Bodensee und zwar saugut.
Erste Schwimmversuche hier http://ka.stadtwiki.net/images/e/eb/BrunnenHaydnplatz.jpg hahahahahahaha

Ade

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

4

Montag, 3. Dezember 2012, 12:48

Hallo panorade, prinzipiell finde ich WP prima und nutze es auch mit einem responsive theme und der erste Eindruck auf dem Desktop in panorade.de-home ist angenehm mit der Vollbild-Diashow, der zweite Blick mit den Menüführungen ist ein wenig visuelle Überforderung, auch durch die Hintergrundbildwechsel, ok, kann ich zwar anhalten, aber naja... Das theme hakt bei mir und für mich. In der Desktop- und Smartphone-Darstellung überzeugt das theme nicht in der Struktur und den Darstellungen. Im Android, trotz wlan, ist der Seitenaufbau langsam und es nervt die Copyright-Zeile. Ich habe jetzt ein halbe Stunde lang versucht, mich mit dem theme anzufreunden, leider, sorry klappt nicht. Da könntest du noch einiges verändern. Oder noch einmal auf die Suche gehen. Gruß Frank