Moin Moin,
Kann man machen, aber High End ist anders.
Langfassung (ausnahmsweise, und auch nur, weil du es bist):
Oh?
Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, aber ich nehme die Info gern und schnell.
Alu-Dibond wäre mir auch lieber, aber bei den großen Formaten ist das eine Geldfrage (ich gehe damit auf dem Zahnfleisch). Und weil es meine erste Ausstellung ist, verleihe ich ihr auch zunächst mal den Status eines Appetit-Häppchens um zu ermitteln, wie eigentlich der Bedarf ist.
Wenn jemand plant, ein gekauftes Bild von mir zum Familienerbstück zu machen, kann er das ja auf Anfrage und bei entsprechender Bezahlung gerne machen ... dachte ich so bei mir.
Alternativ kann man Direktdruck auf Aludibond überlegen, weil hier das Oberflächenproblem nicht besteht, aber riechen tut es immer noch, und billiger wird es dadruch auch nicht ;-)
Wenn der Laden weiß was er tut, lösen sich kaschierte Papiere nicht vom Untergrund.
Ja, der Laden weiß, was er tut. Wie gesagt: Ich bin von der Qualität von
FOTOEXAKT bisher immer sehr angetan gewesen.
Und da die Sachen vor Verkauf vier Wochen in einer sehr beliebten, rauchfreien und großen Kneipe hier in Frankfurt (die ein Aufhänge- und Beleuchtungssystem haben, die ihre Ausstellungen regelmäßig wechseln und sogar jemanden haben, der sich um die Ausstellungen kümmert) hängen werden, haben sich die Prints bestimmt ausgemüffelt, bevor sie den Besitzer wechseln.
Ich entnehme also Deinen Äußerungen, dass ich bei Direktdruck auf Forex keine verminderte Qualität zu erwarten habe im Vergleich zu einem Print, der kaschiert wird.
Danke – auf jeden Fall schon mal ein wertvoller Hinweis.
Leider kann ich keine Hilfe leisten, hasse Printsachen, da ich danach immer an Nervenzusammenbrüchen leide.
Na, na ... wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Ganz offensichtlich bot sich Dir noch nie die Gelegenheit, in der Praxis ein Colormanagement zu beobachten.
Wenn man das nämlich anwendet, gehören Nervenzusammenbrüche unbedingt und absolut der Vergangenheit an!!!
Es gibt nicht Entspannenderes, als ein Bild von einem kalibrierten und profilierten Monitor aus zu bearbeiten und einem Printdienst mit Colormanagement zu überlassen.
Was das angeht, haben sich sowohl FOTOEXAKT und auch White-Wall einen exzellenten Namen gemacht.
Natürlich ist die Hemmschwelle, sich mit dem Thema zu beschäftigen groß, aber wenn man ein mal gute Erfahrungen gemacht hat, fragt man sich, warum man nicht schon längst vorher über seinen Schatten gesprungen ist.
Und sooooo schwer ist es nun auch wieder nicht – sieht man ja an mir!
Danke Dir sehr für Dein Kompliment.
Das sollte sich großformatig doch verkaufen lassen, denn immerhin trieft Frankfurt ja vor Bankern und anderen, die Geld haben. Und genau diese Leute werden auch genau in diese Kneipe gehen – das steht schon mal fest.
Bisher habe ich nur für mich und meinen Namen produziert – toll, wa?!
BTW:
Kennt noch jemand andere Printdienste mit Colormanagement?
Ich kenne nur diese zwei.
Ahoiderle
Claudia