Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 17:27

Viewpoint genau setzen, aber wie?

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder mühe die Viewpoints genau zu setzen?

Ich rutsch immer vom gewünschten Punkt ab und bin dadurch mit dem Fadenkreuz daneben.

In dem Moment wo ich klicke, verrutsche ich halt immer wieder. :(

Gibt es einen Trick?

Kann man das Fadenkreuz evtl. mit der Tastatur bewegen?

Gruss und danke für die Tips
Gruss 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klegs« (28. November 2012, 23:19)

2

Mittwoch, 28. November 2012, 17:30

Du kannst die Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers durch drücken der Strg- bzw. Control-Taste herabsetzen und hast so beim setzen der Punkte mehr Kontrolle und Genauigkeit. Vorausgesetzt du meinst PTGui und die Control Points.

3

Mittwoch, 28. November 2012, 18:18

Du kannst auch den per Cursor-Tasten pixelgenau die Controll-Points setzen.
Einfach den ersten Punkt im linken Bild per Maus setzen, anschließend springt PTGui automatisch ins rechte Bild oder aber Du klickst manuell hinein.
Diesen zweiten nun gesetzten Punkt, kannst Du jetzt per Cusor-Tasten in alle 4 Richtungen sicher hin und her schieben.
LG Wilhelm

4

Mittwoch, 28. November 2012, 20:00

...Diesen zweiten nun gesetzten Punkt, kannst Du jetzt per Cusor-Tasten in alle 4 Richtungen sicher hin und her schieben.

Das geht nicht nur mit dem 2. Punkt, sondern auch mit dem ersten. Entweder durch anklicken der Marke, wenn der 2. Punkt automatisch gesetzt wurde. Wae das nicht der Fall. kannst du ihn gleich mit den Cursortasten pixelgenau verschieben.

Gérard

5

Mittwoch, 28. November 2012, 23:19

Viel Dank für die Tipps.
Jetzt kommt es gut! :)
Gruss 8)