Du bist nicht angemeldet.

Stelzbein

Power-User

• »Stelzbein« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 13:18

Marktplatz Tremosine

ein Pano vom letzten Sommerurlaub am Gardasee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stelzbein« (29. März 2013, 21:27)

2

Dienstag, 27. November 2012, 13:21

Ach ja, Urlaubserinnerungen.... Danke fürs zeigen! Im Himmel sieht man allerdings die Schnittkante 360°-0°
Liebe Grüße
Basti

3

Dienstag, 27. November 2012, 13:42

Gefällt mir gut. Stimmung kommt schön rüber.
Für meinen Geschmack sind die Tiefen etwas zu stark abgesoffen. Ist wohl kein HDR oder? Ansonsten würde ich den Zoom auch noch nach hinten beschränken. So will sich das sicher keine anschauen ;)

Gruß Arno

Stelzbein

Power-User

4

Mittwoch, 28. November 2012, 00:49

So will sich das sicher keine anschauen ;)

Ja habe ganz vergessen meine xml Datei zubearbeiten
Ist wohl kein HDR oder?

nein kein HDR, Belichtungszeit 1/4 sek iso 400 und viel geht da nicht mehr wegen Farbrauschen, werde es versuchen und mal zum Vergleich ein neue Variante hier online stellen

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

5

Mittwoch, 28. November 2012, 08:12

Man sieht hier sehr deutlich, wie stark Dein Objektiv vignettiert! Dies kannst Du aber z.B. mit Lightroom korrigieren...

Gruß
Frank

PS: Auf deiner Webseite solltest Du auch in der Navigation den Menüpunkt "Fotogalaerie" korrigieren ;-)

Stelzbein

Power-User

6

Mittwoch, 28. November 2012, 10:44

Man sieht hier sehr deutlich, wie stark Dein Objektiv vignettiert!

aber da schrieb doch jemand hier
So will sich das sicher keine anschauen ;)

aber du schon :] in der zweiten Variante die ich hier online gestellt habe kann man nicht mehr so weit herauszoomen und der dunkle Fleck fällt gar nicht mehr so auf. Meiner Meinung ist die Vignettierung von meinem Objektiv am Rand (Randabschattung) hier mal das Originalbild,
hab auch mal probiert in Lightroom egal in welcher Richtung ich die zwei Regler verschiebe es ändert sich immer nur der Rand entweder wird er dunkler oder heller die Mitte bleibt? Hab nochmal die zweite Variante hier bearbeitet (Zenit nicht mehr ganz so dunkel).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stelzbein« (28. November 2012, 12:47)