Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CamBoy« (8. Dezember 2012, 17:17)
Ich glaube ich habe gerade gefunden, wonach viele schon sehr lange suchen...
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernauslo…roid::5730.html
Mit dieser Kombination ist es möglich mit sehr vielen Kameras HDR Breaketing mit bis zu 19 Bildern bei bis zu +/- 2 EV (auch Nikon) via Smartphone zu machen.
Das ganze kostet ~ 36€ (inkl. Versand) + App fürs Smartphone (~ 4€ - 5€ je nach System)
Ich hoffe es ist hier noch nicht gepostet worden, aber ich denke ich werde es mir demnächst mal für HDR gönnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (25. November 2012, 12:08)
Wäre aber ne günstige Möglichkeit auch Nikon 2 EV bei zu bringen... Schnellste mittlere Belichtungszeit soll aber leider 1/5s sein, was für Tagaufnahmen wieder sehr eingeschränkt wirkt, aber vielleicht durch den Bulb Modus wohl auch nicht anders möglich scheint? Hier hilft wohl nur eine große Anzahl an Bildern, um alles ab zu decken?
Problem, die Steuerung durchläuft ihren Ablauf, kann aber nicht Berücksichtigen das ja meistens nach langen Belichtungen noch ein Schwarzbild Produziert wird, in der Zeit die Kamera ja keine Aufnahme machen kann. Duch dieses wird der ganze Zeitablauf der Aufnahme gestört.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (26. November 2012, 09:56)
@ panpan
Es Funktioniert schon Klasse, nur die eine Funktion ist halt nicht der Knaller.
Ansonsten die Timelaps Funktion mit verschiedenen Auslösekurven und Zeitintervallen, die Bewegungserkennung, Erschütterung, Geräusche, alles sehr nette Funktionen, und natürlich auch die Normale Auslösung, ist möglich.
Ich glaube das da noch das eine oder andere Update für das App kommen wird. Mann muss es dem Programmierer nur mal schreiben, viele kennen sich ja mit dem was sie da machen auch garnicht aus, sondern erstellen die App für Firmen.
Gruss Udo
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (26. November 2012, 17:38)
DSLR Controller
Software ist bis Ende des Jahres umsonst.
http://www.dpreview.com/news/2012/11/26/…mobile-app-free
Leider habe ich gerade festgestellt, das man bei 1/15s mittlerer Belichtungszeit nur 3 Aufnahmen machen kann, also wirklich nur als Langzeit HDR nutzbar und für mich somit aus dem Rennen.
Kann jemand was zu DSLR Controller sagen?
Finde es keinesweges sinnlos - ganz im Gegenteil: Man kann auf dem Handydisplay hervorragend die Schärfe beurteilen und das ist m.E. auch in der PanoFotografie hilfreich.wozu zusätzliche schickane wie händy , kabel usw ?
sinnlos, oder vielleicht als beweglicher display.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schwarzvogel« (27. November 2012, 09:04)
Zitat
Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich so was auch auf den Mini-Kugelkopf adaptieren:
© 2006-2025