Das stimmt. Nachdem viele Monate nichts passiert ist, kommt doch wieder Bewegung in die ganze Sache.Danke. Ganz schön viele mini updates in letzter Zeit.
auch wenn ich spontan keine Idee hätte, was ich vermisse
Ich hätte da noch einen Wunsch. Ich würde mir wünschen bei "HDR"-Ausarbeitungen in der Vorschau nicht immer die hellste der Belichtungsreihe zu sehen sondern das normal belichtete, das würde mir beim gerade rücken des Horizonts doch bei so manchem Motiv sehr helfen. Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick wo ich mir das so einstellen kann?? Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?Hoffentlich kommt neben den kleinen Updates auch mal wieder ein großer Knaller (auch wenn ich spontan keine Idee hätte, was ich vermisse)
leider reicht das meistens nicht aus hab ne Pentax da kann ich auch +4 ;o), eine Auswahl der mittl. Belichtungsreihe wäre da eher sinnvoll. Wie gesagt bei manchen Motiven, ist eher selten aber wenn dann ist es doppelt ärgerlich.Aber du kannst unter Control Points die Preview exposure runter stellen. Solange ddie hellste Reihe nicht komplett ausgefressen ist, solltest du dann genug Zeichnung sehen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Egal in welcher Reihenfolge ich die Bilder mache.
Im TAB "Creata Panorama" unten links im Pop-Up-Menu nur die Reihe, die man sehen will, auswählen und auf "Select" klicken.Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick wo ich mir das so einstellen kann?? Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank für den Tipp, der war mir noch nicht bekannt. Ist nicht perfekt auf diese Art und Weise aber durchaus besser als im "trüben zu fischen"Im TAB "Creata Panorama" unten links im Pop-Up-Menu nur die Reihe, die man sehen will, auswählen und auf "Select" klicken.
Vor dem Rendern dann über dem obersten Häkchen-Feld klicken und die Leertaste betätigen.
© 2006-2025