Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2012, 23:37

Dachstein

Hallo,

ein Pano vom Dachstein Gletscher.

Equi:

schöne Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (18. November 2012, 09:27)

2

Sonntag, 18. November 2012, 00:50

Wahnsinn. Deine Panos werden jedesmal immer noch besser :) Beneide dich darum, so oft in die Berge zu können.
Nur der Mond sieht etwas seltsam aus.

Gruß Arno

3

Sonntag, 18. November 2012, 08:43

Wahnsinn, Super, Toll, hier wird man zum Sternen(g)kucker.
Mein Wunsch, Info zu "wie gemacht"
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 09:34

Hallo Arno und Peter,

danke Arno, beim Mond habe ich einen Fehler gemacht (habe das Pano neu geladen). Den Mond habe ich zur gleichen Zeit mit einem 85er gemacht und reinkopiert - war nur eine schmale Sichel aber die restliche Seite sieht man auch recht gut.

danke Peter, ISO 1000, Nikon D800, 25 sek., Blende 3,2, Mond wie beschrieben reinkopiert, weil so oft kritisiert :-))))

schöne Grüße
Bernd

noch ein Foto vom Mond etwas früher und anders bearbeitet.

5

Sonntag, 18. November 2012, 12:30

Hallo Bernd

Einfach nur traumhaft!

Gruss Peter

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2012, 17:16

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
schöne Grüße
Bernd

7

Sonntag, 18. November 2012, 18:56

Hallo Bernd, mein Hausberg, einfach super umgesetzt. Die Stimmung kommt richtig gut rüber.. Liebe Grüße, Lothar.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2012, 20:03

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine tolle Anmerkung - noch ein Foto vom shooting in der Südwand. Da ich nicht absolut schwindelfrei bin war das ein Part für Norbert. Mir war schon flau beim zusehen.

schöne Grüße aus Innsbruck

Bernd

9

Sonntag, 18. November 2012, 21:42

Wahnsinn. Nur der Mond will mir nicht in den Kragen passen. Ist zwar eine, auf den ersten näheren Blick, recht interessante Abbildung, aber das verliert sich dann doch recht schnell, weil die Sichel halt ausgefressen ist. Und im Gesamten fühlt er sich wie ein Fremdkörper an. Er wirkt irgendwie verzerrt, was vom Kranz und dem seltsamen Schatten oben links prächtig unterstützt wird. Nenn es eine persönliche Präferenz. ;)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2012, 10:09

Hallo Kragenweite,

der Mond ist bei solchen Panos immer ein Kackpunkt, ob Vollmond oder eine knappe Sichel. Bin auch noch am überlegen :-))
Grüße
Bernd

11

Montag, 19. November 2012, 23:01

der Mond ist bei solchen Panos immer ein Kackpunkt, ob Vollmond oder eine knappe Sichel. Bin auch noch am überlegen :-))
Meinst du vielleicht "Knackpunkt"? :D

Pano sieht super aus. Wie immer bei dir.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2012, 08:17

@Nikpan: natürlich meinte ich Knackpunkt, aber Kackpunkt ist auch nicht schlecht :-))

schöne Grüße und danke

Bernd