Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

360-up.com

Neu im Forum

• »360-up.com« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftbild Service | Hochstativ-Fotosysteme

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 17:36

Gigapixel-Panorama Bonn

http://www.bonn-gigapixel-panorama.360-up.com

Viel Spaß bein Besuch der Bundesstadt

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 20:34

ungünstige Lichtbedingungen und zu wenig Kontrast!

3

Freitag, 16. November 2012, 21:14

Nun ja, da kann man auch anderer Ansicht sein.
Aber das muß jeder selber wissen und möchte ich nicht zur Diskussion stellen.
Die klare Sicht wertet das Bild, bei dem man ja was entdecken will, deutlich auf.
Fragwürdig ist allerdings der krumme Horizont, das kann man auch mit dem Bergischen Land nicht entschuldigen ;-)
Aber das wird ja sicher alles noch.

4

Freitag, 16. November 2012, 21:32

Ich stimme Figo zu, der Zeitpunkt war vermutlich nicht optimal.
Der Dunst mindert die Schärfe, ich glaube Landschaftsfotografen würden es in diesem Fall mit einem Polfilter probieren (don't try this for panorama). Eventuell könnte auch schärfen noch was bringen.

Am Ende aber ein guter Versuch.

Grüße
Marcus

PS: Ich bin nicht wirklich ein Fan der GigaPixel-Panoramen. Bis jetzt haben mich erst zwei begeistert:
1. eine Bibliothek (deren Namen ich leider vergessen habe)
2. Obama inaugural speech

5

Freitag, 16. November 2012, 21:54

endlich gigapanorama bei seitenlicht , also plastische beleuchtung.
zeitpunkt sehr gut ausgewählt.
nichts schöneres als dunst in der luft , betonnt den raum , den volumen , die entfernung , die perspektive , man spürt die luft.

aber leider hier schwäche den technischen equipment deutlich zu erkennen ist.
sehr schwache optik , schwacher sensor , rauschen , schärfe bei giga müssen besser sein - doch geht um möglich viel deteils.
ich weiss nicht was verwendest , aber seiner zeit mit billigem 70-210 habe bessere ergebnisse erreicht.

Ich glaube der setup ist der aufgabe nicht genug gewachsen.

6

Freitag, 16. November 2012, 22:15

Hallo,

mir gefällt das Panorama grundsätzlich gut. Ich denke aber, dass das Potential noch längst nicht ausgeschöpft ist. Ich hab mir mal erlaubt zu zeigen, wie ich es ungefähr ausarbeiten würde. Natürlich hier nur auf die schnelle am Screenshot.

Gruß Arno

7

Freitag, 16. November 2012, 23:26

Ich finde es klasse, vorallem es wurde mal was gemacht, und sich getraut hier einzusetzen.

Das Wetter ist für Bonn Super klar und kein Dunst in der Luft, der Normalfall ist wesendlich schlimmer, aber das kann man nur Beurteilen wenn man hier in Bonn und Umgebung Wohnt.

Ich finde es gut, jetzt noch etwas Feintuning und das ganze Passt.

Daumen Hoch.

Frage wie bist du auf das Dach vom Stadthaus gekommen ?

8

Samstag, 17. November 2012, 09:03

Nette Details: "Du gehst -- km/h". Jetzt noch Farben und Kontrast verbessern und den Horizont verschieben.