Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. März 2007, 00:35

Krokuswiese

Hallo, heute Nachmittag in Ahrensburg aufgenommen: Krokuswiese im Schlosspark von Ahrensburg --- EDITIERT --- 2. Auflage, neuer Standpunkt, dunkler belichtet, Versuch, den Standpunkt des Stativs, die Stativ- und Fotografenschatten und das nieder getretene Gras zu retuschieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (16. März 2007, 00:07)

2

Donnerstag, 15. März 2007, 07:36

Krokuswiese

Hallo panox, was machen so viele Fremde in deinem sehr schön fotografierten Vorgarten? Es grüßt Pepsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PEPSI« (15. März 2007, 07:38)

3

Donnerstag, 15. März 2007, 08:35

Hallo panox, eigentlich recht schön, aber das Clipping in den Tiefen und Lichtern ist mir etwas zu heftig, vor allem der Himmel ist deutlich zu stark ausgefressen. Hast Du keine Belichtungsreihe verwendet? Grüsse Rainmaker

4

Donnerstag, 15. März 2007, 09:47

Ja, der Himmel ist zu hell geraten, die Wolken haben keine Zeichnung mehr. Ich habe noch ein paar weitere Belichtungsreihen gemacht, damit sollte der Himmel dann auch stimmen. :) Dann tausche ich das Pano bei Flickr aus.

5

Donnerstag, 15. März 2007, 10:23

Hallo panox, wenn Du demnächst noch mal ein Pano auf einer Wiese machst könntest Du möglicherweise das Nadirbild an einer anderen Stelle machen, dann sieht man nicht so wo Du auf dem Rasen rumgelaufen bist. Nicht das es mich gross stören würde, aber ich kenne das Problem nur zur Genüge (Schuhgrösse 47). Grüsse Rainmaker

6

Donnerstag, 15. März 2007, 11:42

Hallo Rainmaker, das Nadirbild habe ich von einer anderen Stelle gemacht, Arm weit ausgestreckt und über die Blümchen gehalten. Wenn ich darauf rumgetrampelt wär, würden sie im Nadirbild nicht von oben zu sehen sein, und überhaupt muss man auf so einer schön angepflanzen Wiese genau hingucken, wohin man tritt :] Aber das Einfügen ist mir hier noch nicht so gut gelungen, trotz aller Bemühungen. Aber ich werde mich versuchen zu verbessern! Danke für deinen Tipp!

7

Donnerstag, 15. März 2007, 12:25

Hallo panox, vielleicht ist der der Eindruck vom ringförmige Abdruck im Gras dann vom nicht ganz perfekt eingesetzten Nadir-Bild. Ich wollte Dich aber in keinem Fall als "Trampeltier" outen, also meinen Tipp bitte nicht übelnehmen. Grüsse Rainmaker

8

Donnerstag, 15. März 2007, 23:42

Hallo, heute habe ich das Pano ausgetauscht. Link im ersten Post. Besser so?

9

Freitag, 16. März 2007, 09:58

Hallo panox, ja, jetzt sieht es deutlich besser aus. Da ich aber ein alter Meckerkopp bin habe ich noch eine Kleinigkeit gefunden. An einem der Bäume sind die Äste deutlich dunkler als der Stamm. Das ist aber nur eine Sache am Rande und ich weiss auch nicht ob man es besser hinbekommen kann. Grüsse Rainmaker