Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. November 2012, 12:38

Schloss Dachau

Mahlzeit!!!
bin nun siet einiger Zeit im Forum unterwegs und dachte ich sollte es auch einmal wagen ein Panorama einzustellen.... Bin gespannt was ihr davon haltet!?

2

Mittwoch, 14. November 2012, 16:05

Hallo, - will ich mal der erste sein und Dich in der Föderation der Pla ... äh Quatsch, - der Panorama Community willkommen heißen!

Das Panorama gefällt mir, ich kann auch keine Fehler entdecken, wobei das ggf daran liegt daß man so gut wie nicht reinzoomen kann. Gibt das Bild nicht mehr her, oder hast Du das bewusst so eingestellt. Ist die Scrollrichtung umgekehrt? War das früher nicht mal andersherum? Ach und eins noch: Ein wenig mehr Zeichnung in den hellen Bereichen der Wolken täte dem Bild ganz gut.

Viele Grüße, Mark

Der Beitrag von »Earlgrey« (Mittwoch, 14. November 2012, 22:42) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 14. November 2012, 22:45).

Der Beitrag von »Earlgrey« (Mittwoch, 14. November 2012, 22:46) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 14. November 2012, 23:02).

5

Mittwoch, 14. November 2012, 23:05

Da ist was schief gelaufen. Das Schloss ist nur Grey und Ohne Earl ;-)

Gruß
Wolf

6

Mittwoch, 14. November 2012, 23:13

Ja irgendwas haut da grad nicht hin;-) Ich arbeite dran.....

Gruss Earl

7

Donnerstag, 15. November 2012, 00:49

So nun sollte es klappen,der Himmel ist nochmals etwas überarbeitet....

Technik übrigens NN5, 16-85mm Nikkor,D300s; ptgui,pano2vr

Grüsse Earl

8

Donnerstag, 15. November 2012, 08:12

das panorama ist ok. , korrkt gestitcht- das hast unter kontrolle.
Aber der fundament !
Fundament für ein panorama sind einzelne bilder , die sind hier leider unschön entwickelt und bearbeitet:
- keine schöne sauber farben , ganze ist durch leichtem farbstich ( richtung tonnerede) zugedeckt
- grosse fläche überbelichtet sind - bildschirmweiss ( himmel )

Hätte den schwerüpunkt auf die bearbeitung gelegt.

Und dantürlich das entscheidenste den ergebniss a priri: standpunktauswahl , beleuichtung - die sind nicht entzückent.
Mit einem wort - panoramisch ist korrekt , fototechnisch sehe ziemlich grosse schwäche.

9

Donnerstag, 15. November 2012, 08:32

Hallo Panpan
Ja das stimmt mit der Sonne das ist nicht schön. Aber die Farben sehen auf meinem Bildldschirm gar nicht so schlecht aus. naja werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen...

Gruß Earl

10

Donnerstag, 15. November 2012, 09:02

Hallo Panpan
Ja das stimmt mit der Sonne das ist nicht schön. Aber die Farben sehen auf meinem Bildldschirm gar nicht so schlecht aus. naja werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen...

Gruß Earl

Farbe !! - das ist ein stoff aus welchem das bild gebaut wird.
qualität der farbe also entscheident für die bildqualität ist.

in den einzelenen fotos die farben müssen sauber sein.

Ein schritt nach dem anderem - wenn die farbe unter kontrolle hast , dann kan man weiter schauen, was noch zu verbessern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (15. November 2012, 17:59)