Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 22:26

3 Zinnen Nachtpano mit ein paar Sternbilder

Hallo,

hier noch ein Testpano mit ein paar Beschriftungen, das Pano ist leicht fehlerbehaftet - ich hatte den Nodalpunkt auf ein anderes Objetkiv eingerichtet (ca. 3 cm Abweichung) - shit happens :-))

die Beschriftungen habe ich mit einem Himmelsatlas gemacht und Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber für eine Info ist es wohl ausreichend (leider nicht immer gerade)

Bei Kassiopeia fehlt noch ein Strich - sollte ausschauen wie ein W.

Auch für Spaß muß Zeit sein - wir benötigten einige Fotos bis die Schrift passte :-))

und noch ein Foto mit Nachführung und 1 Standbild (Composit)

klingonische Grüße
Bernd

2

Dienstag, 13. November 2012, 00:32

RE: 3 Zinnen Nachtpano mit ein paar Sternbilder

... und noch ein Foto mit Nachführung und 1 Standbild (Composit)

Verstehe ich das richtig: Aufnahme des Sternenhimmels mit Nachführung (die mir aber nicht ganz optimal erscheint, weil ich die Objekte nicht ganz rund sehe) und ein Standbild für die "Erde", die ja sonst "verwackelt" wäre?

Aber ansonsten natürlich Qualität wie immer. Wünsche ich mir nur noch den Schalter um die Beschriftung ein- und aus zu schalten.

Gérard

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 09:10

Hallo Gérard,

Beim nachgeführten Foto wirkt sich das WW auf die Sterne aus, die am Rand leicht gezogen sind. Das Standbild ohne Nachführung ist für die Landschaft.
Ein Ein- Ausschalter wäre natürlich gut, mit pano2vr mache ich die Beschriftungen nicht mit Würfeln (geht nicht, die Verzerrungen sind zu groß) sondern mit dem Patchtool.
Ich müsste vom beschrifteten Pano eine 2 Ebene erstellen nur mit Schrift und dann als Foto extra hochladen????

schöne Grüße
Bernd