Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. November 2012, 11:26

Das Schloss in Frankfurt Höchst

Liebe Kreisenden,

nachdem ich ja nun weiß, wie man die Geschichte mit dem "Fatal: Licence-Error" begegnet, bin ich mal so frei und lade mein zweites Panorama in kürzerer Zeit hier hoch – und dieses Mal ganz mutig ohne den obligatorischen alternativen Link (Kriege ich eigentlich einen auf den Deckel, weil ich das Pano auch im Schaufenster verlinkt habe – Stichwort: Doppelposting???? Erscheint halt nicht in der Übersicht):

An diesem Panorama werden Euch vermutlich zwei Dinge nicht gefallen, aber ich bin gerade mal soooo faul, dass ich erst Schelte brauche, um die Hufe zu schwingen.
;)
Mönsch, ich bin doch bekloppt: Tach hat sooo schön begonnen und ich bettele hier geradezu um Ärger!
:|

Bei der Stadt "Höchst" werden wohl die meisten Menschen an die Farbwerke denken – an eine Malocher-Stadt mit viel Dreck und Lärm.
Höchst in keine eigenständige Stadt, sondern gehört schon seit geraumer Zeit zu Frankfurt.
Was aber selbst Frankfurter manchmal kaum wissen ist die Tatsache, dass Höchst eine wunderbare historische Altstadt hat und ein Spaziergang am Main entlang "höchste" Entspannung bietet.
Ihr seht also hier einen Teil von Frankfurt!

Ahoi
Claudia

2

Freitag, 9. November 2012, 11:51

Hi Claudia,
Der Tag begann wirklich schön, die Sonne scheint, und ein neues, schönes Pano von Dir kann jetzt ohne Probleme (bei mir ) angesehen und bestaunt werden.
Bei der vertikalen Bewegung in Deinem Pano habe ich den Eindruck die Motive "springen, klappen," ungleichmäßig in zwei "Bereichen" (es ist für mich schwer dies zu beschreiben) Kann dies an Deinem Setup liegen? (1. und 3. Reihe mit weniger Aufnahmen???)
Ansonsten kann ich Dein Werk nur bewundern.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 12:07

Hallo Claudia,

wieder ein super schönes Panorama - tolles Licht, tolle Location - gefällt mir sehr gut.

lg
Bernd

4

Freitag, 9. November 2012, 12:08

Bei der vertikalen Bewegung in Deinem Pano habe ich den Eindruck die Motive "springen, klappen," ungleichmäßig in zwei "Bereichen"

Klick mal mit der rechten Maustaste ins Pano und wähle "normal view" aus.

Gérard

5

Freitag, 9. November 2012, 12:10

Lichtstimmung ist, wieder mal, Klasse.

Was mir nicht gefällt sind die Tonwertabrisse im Himmel und die Spiegelkugel.
Auch wenn das für manchen ein Grund zum Ausschluss aus diesem erlauchten Kreis sein mag: ich bin ein Fan von Spiegelkugeln.
Hier sieht es aber komisch aus. Das liegt, mMn, daran, dass man bei einer realen Spiegelkugel in dieser Position das Schloss nicht sehen würde. Es wäre wohl nur die Mauer drauf.
Ist aber nicht so schlimm und mir fällt auf die Schnelle auch nicht ein wie man es schnell und ohne viel Aufwand lösen könnte.

Bei den Wolken fällt mir sofort das Lied ein: "Wir bleiben wach - bis die Wolken wieder lila sind :-)". Keine Ahnung wer das singt, kam aber mal im Radio...

Grüße
Marcus

6

Freitag, 9. November 2012, 12:14

Hallo Claudia,

Dein Panorama gefällt mir auch sehr gut. Schärfe, Lichtstimmung und Standort sehr schön. Nur ein paar der abendlichen Geister könnten durch mehr Fotos vertrieben werden. ^^

7

Freitag, 9. November 2012, 12:50

Hi Gérard,
Danke, wieder was dazu gelernt.
Sorry Claudia, alles bestens.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

8

Freitag, 9. November 2012, 17:35

Dort am Schloss bin ich im Mai gewesen, wirklich schöne Gegend, und kaum zu glauben, dass es zu Frankfurt gehört.
Bei diesem Pano mag ich am liebsten die Fisheye-Projektion, denn die voreingestellte Architektur-Projektion lässt den Turm wie ein Hochhaus wirken.
Das kannste im Bankenviertel machen! ;-)

Heute Nachmittag hatte ich Sonne durch's Fenster, da konnte ich in den dunklen Partien nur wenig erkennen. Um diese Uhrzeit schaut's besser aus!
Gefällt mir! Schön, dass Oldy mit Dir da war...
Gruß vom pano-toffel

9

Freitag, 9. November 2012, 22:00

Super gemacht, auch wenn ich kein Freund von Spiegelkugeln bin ;) . Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
Sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen! Gefällt mir wirklich sehr gut.

@ Karotte und alle die es interessiert ;)

Bei den Wolken fällt mir sofort das Lied ein: "Wir bleiben wach - bis die Wolken wieder lila sind :-)". Keine Ahnung wer das singt, kam aber mal im Radio...
Das Lied singt Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken

LG Mario