Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. November 2012, 10:31

Diaschau für Website erstellen?

Hallo liebe Kollegen,

welche Software empfehlt Ihr, um eine individuell gestaltbare Diaschau (auf Flash-Basis) zu erstellen, die man in die vorhandene Website einbinden kann?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (6. November 2012, 11:31)

2

Dienstag, 6. November 2012, 12:43

Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man etwas mehr darüber wissen müsste was du eigentlich suchst. Aber schau dir halt mal highslide an. Ich benutze es auf ein paar Seiten - allerdings nur für Einzelbilder, aber eine Galerie läßt sich damit auch erstellen.

Gérard

3

Dienstag, 6. November 2012, 14:13

Ich stelle mir eine Diaschau vor, bei der ausgehend von verkleinerten Thumbnails die Bilder vom Betrachter per Mausklick als Flash-Diaschau vor- und zurück sowie beim anklicken der Thumbnails wahlfrei eingeblendet werden.

Bei einer größeren Anzahl von Bildern sollten mehrere Seiten in demselben Layout mit Navigation generiert werden können. Das Layout sollte an Hand von Templates individuell und variabel gestaltbar sein.

Die Darstellung der Fotos sollte im Browser skalierbar sein (z.B. "Ins Fenster einpassen"), je nach Bildschirmgrösse des Betrachters.

Das Qualitiätsniveau der Fotos (JPEG Qualität bzw. Abmessungen) sollte man definieren können.

Ausprobiert habe ich das schon einmal mit Xnview, aber das ist nicht sonderlich variabel gestaltbar.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 17:08

Hallo Tom, eine Möglichkeit ist http://visuallightbox.com/ lg Toni

5

Dienstag, 6. November 2012, 17:14

Mit Jalbum und den passenden Flash-basierten Templates habe ich schon viele meiner Vereins-Webalben gestaltet. Um die Werbeeinblendungen zu beseitigen, habe ich die Standard-Lizenz erworben.

http://jalbum.net/de/

Mit dem Gridster-Skin kann man sogar die Bilder nach Schlüsselwörtern filtern.

http://aero-club-1949.de/index.php?optio…=263&Itemid=227

Die Diashow beginnt nach Klick auf das kleine Pfeilsymbol links unten in der Vergrößerung der Bilder.

6

Dienstag, 6. November 2012, 19:40

Hallo Tom,

ich benutze slideshowpro-direktor siehe HIER. Ich wollte dir hier soeben die Webadresse geben aber irgendwie findet google sie nicht mehr :S . Zumindest nicht mehr die .net Seite dafür gibt es jetzt die.com Seite.
So hätte ich das aber nicht benutzt. Ich habe mir damals eine Lizens gekauft und die Software auf meinem Server inst. und muss nicht monatlich bezahlen... die kommen jetzt aber anscheinend alle auf den Trichter ;( .

LG Mario

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 20:02

Hi Tom, warum setzt Du denn auf Flash? Damit sperrst Du mobile Geräte aus. Hast Du Lightroom? Damit kannst Du auch schicke Sachen unter "Web" machen....
Gruß
Frank