Sie sind nicht angemeldet.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 07:35

Gerüchteküche: Vollformat-DSLR mit 46-Megapixel-Auflösung

Moin,

guckst Du hier:

http://www.docma.info/docma-blog/artikel…aufloesung.html

Grüsse aus dem Land der Sonne

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

2

Dienstag, 6. November 2012, 09:00

Hallo,

die Gerüchteküche kocht ja schon eine ganze Zeit, auch wenn es im Moment etwas ruhiger um das Megapixelmonster zu werden scheint. Ich hoffe nur der neue Chip, bringt endlich mehr Dynamik, denn bei den letzten Modellen hat sich ja seit der ollen 20d nichts mehr getan.
Preislich wird die Sache in jedem Fall wohl sehr schmerzhaft werden, denn Canon hat ja auch schon bei der 5d MK.III ordentlich mehr verlangt als beim Vorgänger.

MfG

Rainmaker

3

Dienstag, 6. November 2012, 11:22

Jetzt, nachdem Nikon im aktuellen Geschäftsbericht sogar die eigenen Erwartungen übertroffen hat, dürfte Canon sich im Zugzwang sehen.
Ich bin gespannt und sehr froh das es hier eine gesunde Konkurrenz gibt - man darf gespannt sein.

Besonder schön im verlinkten Artikel fand ich die letzten zwei Sätze:

Zitat

Zumindest wenn man sachlich bleibt. Aber das ist ja bei den Technikverliebten keine im Übermaß ausgeprägte Tugend.

PS: Nikon hat heute die D5200 vorgestellt. Kurzer Blick auf die Spezifikationen war sehr ernüchternd: BKT bis 3 Bilder und 1/3 oder 1/2 EV unterschied. Beim Dynamikumfang aktueller Kameras kann man das fast weglassen...