Erstmal vielen Dank für die (gotteseidank mal wieder) positiven Feebacks ;-)
@Richard: Die Würfelkante ist groß genug, es ist wirklich ein klassischer "Userfehler" von mir.
Die Pics sind ja am selben Tag entstanden wie das Pano vom Prüfstand 7, und das war ja leider auch schon ziemlich vermatscht.
Ich hatte ja damals die Kamera neu bekommen vor 2 Tagen und noch etwas "ungelenk" im bedienen, und hab den Focusring etwas außer Acht gelassen(und vorher nichts überprüft etc.) wofür ich mir heute nat. in den Allerwertesten beiße! Also werden die noch folgenden Panos leider nicht viel schärfer sein.
Und alles auf das Samy schieben wär auch unfähr, so nach dem Motto: Na ist doch klar, mit nem Canon oder Sigma wär es natürlich besser!
Neee: es war MEIN Fehler!
Ich werde mal eine Testreihe daheim schießen, bei welchen Einstellung die Kombi bei mir am Schärfsten ist (oder mir erscheint).
@Basti: Ja Basti, ich bin seit einigen Tagen auch auf der Suche nach einem Viewer für ipad und co.
Eigentlich will ich vermeiden, viele kleine Einzeldateien produzieren zu müssen, da ich es sehr komfortabel finde,
EINE Datei - in meinem Falle eine swf von Pano2VR hochzujacken. Ich hatte mir überlegt, das HTML5 noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein könnte und bin auf der Suche nach einem reinen Javascript-Player, das versteht so ziemlich jede Kiste. Aber noch nichts gefunden... Ich hab gelesen, dass Du das gleiche Problem hattest, wie hast Du's denn gelöst???
@Raiko: Ja, das war ein Sch...Tag, aber wenn man sich andere Fotos vom Museum anschaut: Die sind fast alle so duster und trüb. Ich hätte vielleicht eine andere Tageszeit abwarten sollen, aber da ich nicht jeden zweiten Tag dahinfahre und meine Frau im Schlepptau hatte und auch noch alles sehen wollte hab ich einfach losgelegt... ;-)
Meine Panos ziehen ALLE nur in der horizontalen nach... hast du ein Pano, wo es anders ist "parat"??