Es gibt 2 Sachen die mir noch sehr störend aufgefallen sind, zum 1. sind es die noch ziemlich deutlichen CA's in sämtlichen Fenstern und 2. finde ich den Regler für die Rauschreduzierung ziemlich weit nach re. gezogen.
ich gehe immer davon aus das in RAW fotografiert wird und da spielt, zumindest bei meiner Pentax, es überhaupt keine Rolle, da diese Einstellungen nur auf das JPG angewandt werden. Wie das bei Olympus läuft weis ich nicht aber ich denk genau so. Oder liege ich da jetzt falsch?Bei mir war sie bisher kameraseitig wg. Handbuchempfehlung ausgeschaltet, weil die "Standardeinstellung" als zu "schärfefressend" gilt. Es gibt aber - zumindest bei der 620 noch die Einstellung "weniger", die es zu testen gilt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (30. Oktober 2012, 21:56)
ich gehe immer davon aus das in RAW fotografiert wird und da spielt, zumindest bei meiner Pentax, es überhaupt keine Rolle, da diese Einstellungen nur auf das JPG angewandt werden. Wie das bei Olympus läuft weis ich nicht aber ich denk genau so. Oder liege ich da jetzt falsch?
Zitat
CA's in LR 4 = 1Klick wenn das nicht ausreicht die Pipette anklicken und den "störenden Bereich" auswählen und die bunten Linien sind verschwunden. Auch ohne entsprechendem Profil.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Oktober 2012, 10:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Oktober 2012, 11:06)
es gibt es ein programm das automatisch aus einem raw oder tiff die belichtungsreihe und fusion/pseudo hdr erstellen kann.
hdr naturall von machinery , kostet auch nicht viel.
es gibt es ein programm das automatisch aus einem raw oder tiff die belichtungsreihe und fusion/pseudo hdr erstellen kann.
hdr naturall von machinery , kostet auch nicht viel.
Hi Panpan, Du meinst die Natural HDR und nicht die HDR Effects.
bin schon am Testen der Demo Version.
Danke
Peter
© 2006-2025