Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:05

Pano-Store Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Pano-Store gemacht? Ich habe vor 11 Tagen ein Zubehörteil gekauft, sofort mit Paypal bezahlt, aber seitdem nichts mehr gehört. Mails zu technischer Beratung zwischendrin werden seeeehr schleppend beantwortet.
Ruft man an, geht niemand ran. Mir etwas suspekt. Falscher Alarm?

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:18

Pano-Store Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Pano-Store gemacht? Ich habe vor 11 Tagen ein Zubehörteil gekauft, sofort mit Paypal bezahlt, aber seitdem nichts mehr gehört. Mails zu technischer Beratung zwischendrin werden seeeehr schleppend beantwortet.
Ruft man an, geht niemand ran. Mir etwas suspekt. Falscher Alarm?
Hallo Mark,
ich habe dort per NN eingekauft, hat bestens geklappt. E-mails wurden zügig beantwortet.
Wenn Du anrufen willst, bitte beachten:

Sie erreichen uns Montag und Mittwoch von 10:00 bis 16:00 Uhr!

Gruß Jürgen

R

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:46

Meine letzte Lieferung hat auch recht lange auf sich warten lassen. Allerdings muss dazu gesagt werden, der Artikel war nicht auf Lager.

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:33

Mein Teil war auch im Zulauf, man rechnete mit einer Woche Lieferzeit. Bis zur Bestellung höflicher und schneller Kontakt, erst danach bricht das Chaos aus. Schlimmer noch, seitdem kein Feedback. Selbst zu den telefonischen Sprechzeiten (Mo.-Mi. 10-16 Uhr) geht dreimal niemand ans Telefon. Anfrage per Fax: Null! Was für eine Pleite! Nie wieder bestelle ich im PanoStore und geh brav weiter zum Thaler. Lieber 13 Euro Versand aus AT als 3 Wochen warten fürn Ar**h. :-(

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:44

Lieber 13 Euro Versand aus AT als 3 Wochen warten fürn Ar**h. :-(

Nach meinem Kenntnisstand liefert Erich Thaler an Mitglieder dieses Forums unter Angabe des Alias-Namens versandkostenfrei nach Deutschland.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:30

Echt? Gilt das noch? Aber für einen Nadiradapter will ich den Erich nicht in den Ruin treiben. :o)

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:18

Hab vor einiger Zeit mal danach gefragt - Herr Thaler lässt sich nicht ruinieren :-)

Seine Antwort:

Zitat

...
das Forum Angebot gilt ab 250 EUR Warenwert
...
LG Erich Thaler

Bei Thaler kann es auch mal etwas dauern, finde ich aber halb so schlimm. So viel ich weiß macht er das mit dem Onlineshop nebenher.
Ähnlich sieht es auch beim Pano-Store aus. Von so einem Shop allein kann keiner die Miete zahlen, daher wäre ich geduldig, auch wenn es im Einzelfall natürlich immer ärgerlich ist.
Besonders wenn es so läuft wie bei Dir beschrieben.

Unterm Strich denke ich beide sind seriöse Händler die keinen übers Ohr hauen...
Sicher klärt sich der Sachverhalt schon bald auf. Keine Sorge!

Grüße
Marcus

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:09

Hab vor einiger Zeit mal danach gefragt - Herr Thaler lässt sich nicht ruinieren :-)

Seine Antwort:

Zitat ...
das Forum Angebot gilt ab 250 EUR Warenwert
...
LG Erich Thaler

Sorry, das mit dem Warenwert von 250 EUR war mir nicht mehr präsent.

Vielleicht sind die hier angesprochenen Lieferverzögerungen auch gar nicht vom Händler verursacht, sondern z.B. durch Wechselkursprobleme auf Grund der Euro-Schwäche beim Einkauf der Waren beim Hersteller in den USA zu erklären. Andererseits war die Präsentation von Nodal Ninja Equipement auf der Photokina als "Bückware" auf dem Stand von Kolor auch nicht gerade überzeugend.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:34

Da gibt es sicher viele Gründe, aber wenn der Händler auf Rückfragen nicht reagiert, auch auf viele Anrufe über Tage verteilt nicht und erst in dem Moment wo man bei Paypal einen Konflikt eröffnet dann ist das absolut grenzwertig. Ich habe mit dem Chef von PanoStore gesprochen und der war der Meinung daß das völlig in Ordnung so sei und man eben nicht immer erreichbar sei.

Von der ursprünglichen Lieferdauer von 7 Tagen sind inzwischen 15 vergangen und die nachbestellten Teile befinden sich, - oh Wunder - immernoch in den USA. Man rechnet mit weiteren 10 Tagen. Alles nicht so schlimm, aber meine Güte, dann informier' Deine Kunden, lieber Händler! Oder geh' zumindest an Dein Telefon wenn jemand anruft.

Bei Thaler gab es noch nie Wartezeiten. Man ruft bei ihm oder Frau Andrieu an und alles wird binnen eines Tages geklärt. Ausnahmslos.

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:01

Bei Thaler gab es noch nie Wartezeiten. Man ruft bei ihm oder Frau Andrieu an und alles wird binnen eines Tages geklärt. Ausnahmslos.

Das sind deine Erfahrungen, aber glaub mir es kann auch bei Thaler mal dauern. Wie gesagt - für mich kein Problem.
Deine Pano-Store Erfahrungen sind sicher unerfreulich und negativ - man ist es anders gewöhnt... Unsere Sofortkultur leitet uns da halt. Für kleine Händler ist das sehr schlecht.
Panorama Hardware ist aber eben eine Nischen-Branche.

Entsprechende Erreichbarkeit ist aber auch ein enormer Kostenfaktor... Auch dass sollte man bedenken.

11

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:17

...hmm...

.... wir haben alle unsere köpfe bei pano-store in berlin gekauft und es gab kein einziges problem ...
auch nach der neustrukturierung vor einiger zeit läuft es für uns immer und ohne ausnahme gut ...

das gleiche muss ich auch für thaler design sagen: zuverlässiger service ohne geringsten anlass zur
nachfrage ...

und auch mit augenblicke-eingefangen hatten wir bislang nur beste erfahrungen ....

... ich denke, dass es wie in jeder branche, eine 'schlechte tagesform' bzw. der 'blaue montag' war,
der da schlechte erfahrungen bescherte ...

schreibt
mthrills
make tomorrow today.