Besse ist es von jedem Bild erst die Belichtungsvarianten zu machen, bevor man weiterdreht. Ich seh aber eigentlich ein anderes Problem bei der Anzahl der Bilder. Der Zeitfaktor für das Erstellen der 150!! Bilder... z.B. wenn Wolken am Himmel Ihre Bahnen ziehen, oder ein Sonnenuntergang. Gruß Ralf
Zitat
Original von Besi Was ist wenn bei dem zweiten und dritten Durchgang die Gradzahlen beim Fotografieren nicht 100% stimmen. Dadurch ändert sich doch der Bildausschnitt, was wiederung bei HDR oder in Stitcher zu Überlagerung und zur Unschärfe führt.
Das mit den mehrere Bilder in Stitcher hab ich kapiert, aber wie ich das mit masken jeweils deaktiviere, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Aber ich bleibe am Ball!
Zitat
In Stitcher werden dann alle Bilder in einem Projekt eingestitcht, d.h. bei den Fenstern liegen dann 3 Belichtungen übereinander. Ich erstellen dann 3 Renderdurchgänge, wobei ich durch Maskieren jeweils nur eine Belichtungsreihe aktiviere. Siehe auch http://www.panorama-community.de/thread.…t=crop+stitcher
Bezogen auf Panoramam allgemien? Ja, letztes Wochende war eins in Essen. Aber ohne "RV-Stitcher"-Schwerpunkt
Zitat
Original von Besi PS: Macht Ihr eigenlich hier und da ein Treffen zum Infoaustausch
Zitat
Original von Malum Leider habe ich mich wohl bisher sehr unklar ausgedrückt.
Zitat
oder ich bin schwer von Begriff!
Zitat
Die Rendervorgänge in Sticher dürfen jeweils immer nur eine Helligkeit (Blende/Verschlusszeit) enthalten,
Zitat
Dann muss ich ja doch für die Fenster, die ja dunkler fotografiert werden müssen auch die restlichen Fotos machen, also alle 50 bilder, nicht nur einzeln fürs Fenster. 1.) 50 Bilder mit Belichtung normal (+-0) machen 2.) 50 Bilder mit Belichtung unterbelichtet (-2) machen Denn nur dann hab ich die benötigten Bilder mit nur einer Helligkeit (Blende/Verschlusszeit) zur rendern in Sticher zur Verfügung. 3.) Dann alle 100 Bilder einstitchen. Die Bilder mit +-0 = 50 Stk ausblenden rendern, anschließend die anderen 50 Bilder -2 , und rendern.
Zitat
Erster Renderdurchgang in Stitcher: Alle Bilder mit 1/50tel Belichtung (Hell) Zweiter Renderdurchgang in Stitcher: Alle Bilder mit 1/200tel Belichtung (Mittel) Dritter Renderdurchgang in Stitcher: Alle Bilder mit 1/800tel Belichtung (Dunkel)
Zitat
Wie kann ich denn die gleiche Helligkeit in Sticher rendern wenn ich nur 4-5 Bilder von dem hellen Fenster zusäzlich mache. Ich kann es leider nicht besser erklären. Vieleicht liegt es daran. Hoffe ich stress Dich nicht mit meinen Fragen.
© 2006-2025