Sie sind nicht angemeldet.

wolodja

Neu im Forum

• »wolodja« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Busfahrer

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:34

Temporäre Autonome Zone

is zwar schon ein paar monate her wo ich das gemacht hab und auf meine website passt es auch nicht so richtig... aber ich dachte, ich zeigs hier doch mal...

is mitten in Berlin, nähe Tempelhof aufgenommen.

»wolodja« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:02

"Error: too large single image! use multiresolution!"

Gérard

wolodja

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:56

hmmm, das muss ich noch lernen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wolodja« (13. Oktober 2012, 13:22)

wolodja

Neu im Forum

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 00:09

jetzt hab ich das pano doch auf die homepage geladen...

und dazu noch mein aller aller erstes pano.....
(is nicht mein Wohnzimmer ;) )

5

Montag, 22. Oktober 2012, 03:28

Funktioniert. Aber warum hast du keinen richtigen Nadir gemacht, nachdem du das bei deinem ersten Pano anscheinend bestens hinbekommen hast? Was einfacheres als so nen ebenen Pflasterboden bekommt man kaum... ;)

6

Montag, 22. Oktober 2012, 09:09

Funktioniert. Aber warum hast du keinen richtigen Nadir gemacht, nachdem du das bei deinem ersten Pano anscheinend bestens hinbekommen hast? Was einfacheres als so nen ebenen Pflasterboden bekommt man kaum... ;)

... da gehört das Bodenlogo laut Titel zur Aussage, denke ich mir.

Zum Pano: Vielleicht hätte ich mich unter eines der Löcher in der Decke gestellt, käme überraschender beim ersten Drehen.

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

7

Montag, 22. Oktober 2012, 16:46

Ich finde beide Panos sehr gelungen. Das sind auch zwei Motive, die bei Panoramas nicht so typisch sind und deshalb auch relativ originell sind. Ich habe mir jetzt auch endlich die Ausrüstung für gute Panoramas besorgt und ich hoffe ich kann diese bald im Fußballstadium ausprobieren (natürlich nicht während einem Spiel ;) ) Danach will ich auch mal schauen, wo es ein paar verlassene Fabriken oder Hallen gibt, weil mir da meistens die Atmosphäre einfach gefällt. Landschaftspanoramas sind zwar auch nett, aber meiner Meinung nach etwas langweilig.
Grüße
Emil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emil« (31. Oktober 2012, 15:13)

wolodja

Neu im Forum

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 22:16

ich fand den nadir so interessanter...:)

Zum Pano: Vielleicht hätte ich mich unter eines der Löcher in der Decke gestellt, käme überraschender beim ersten Drehen.

ich hatte so einen schiss bei den aufnahmen! mehrmals hatte ich den roundshot aufgebaut und bei dem kleinsten knacken wieder abgebaut und mich versteckt...:) es ging mir nicht um meine Sicherheit, ich befürchtete nur, dass jeden moment jemand auftaucht und sieht was ich da für einen wertvollen Technikkram am start habe.

Ich finde beide Panos sehr gelungen. Das sind auch zwei Motive, die bei Panoramas nicht so typisch sind und deshalb auch relativ originell sind. Ich habe mir jetzt auch endlich die Ausrüstung für gute Panoramas besorgt und ich hoffe ich kann diese bald im Fußballstadium ausprobieren (natürlich nicht während einem Spiel ) Danach will ich auch mal schauen, wo es ein paar verlassene Fabriken oder Hallen gibt, weil mir da meistens die Atmosphäre einfach gefällt. Landschaftspanoramas sind zwar auch nett, aber meiner Meinung nach etwas langweilig.

ich weiss genau was du meinst! hier im forum sehe ich viele (aus meiner Sicht) perfekte Panoramen. Sie sind wunderschön zum anschauen, aber es sind dann doch meistens kirchen, Immobilien und Landschaften... es wiederholt sich einfach...
Ich würde gerne mal ein schönes Pano bei einer Castor-Blockade im Wendland machen, oder bei einer Demo wo sich die Polizisten und Autonome gegenüber stehen.

freu mich schon ein paar arbeiten von dir zu sehen!