Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helmut.f« (6. März 2007, 20:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas W« (6. März 2007, 22:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (6. März 2007, 23:22)
Sorry, wenn auf die Schnelle die Kamerahöhe nicht gleich ist,
aber ich denke das jeder das Prinzip von mir nachvollziehen kann ;-)
Wobei ich sagen muß, das ich es erst 2-3mal so gemacht habe.
Oftmals schärfe ich die Freihandaufnahme etwas mehr nach und dann paßt es auch auf die schnelle Tour ;-)
Nebenbei noch angemerkt, die PhotoShop Tools "kopieren" und "stempeln" helfen im Nadirbereich auch einem sehr weiter !!!
Bei diesem 5m hohen QTVR-Pano Theater im Hafen habe ich z.B. nur PhotoShop genutzt.
An ein echtes Bodenbild habe ich überhaupt keinen Gedanken dran verschenkt ;-)
Gruß Bernd © 2006-2025