Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2012, 15:38

PTGui, Auswahl für mehrere Bilder gleichzeitig

Hallo, wie ihr in der Überschrift schon seht, möchte ich gerne eine Auswahl für mehrere Bilder gleichzeitig setzten.
Ist dies möglich und wenn ja wie? Es istschon lästig jedes Bild einzeln auszuwählen.
Als Anhang ein Screenshot, damit ihr versteht was ich meine.
Danke für eure Antworten,
Lothar
»augenblende« hat folgendes Bild angehängt:
  • PTGui.jpg

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2012, 15:42

Hallo Lothar,

einfach alle auswählen und dann die "Space"-Taste drücken. Damit werden alle gewaählten Kästchen an oder ausgeschaltet.

Viel Erfolg

Richard

3

Montag, 1. Oktober 2012, 15:47

Hallo Richard, danke für die schnelle Antwort. Habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber auf die Spacetaste bin ich nicht gekommen.
Danke und liebe Grüße,
Lothar

4

Montag, 1. Oktober 2012, 15:47

Man kann auch einzelne Spalten oder Zeilen auswählen. Leider kann man dann, mMn, nicht mehr einzelne Bilder zur Auswahl hinzu- oder abwählen.
Und weil es vielleicht verwirrt "Space" = Leertaste

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:54

Doppelt auf die Spaltenüberschriften klicken geht auch.

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:55

Danke noch mal. Ist mir eine große Hilfe.
LG,
Lothar