Sie sind nicht angemeldet.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2012, 08:10

Papaaaaaaaaa-komm-jetzt-endlich-Panoramen aus Kroatien Teil 1

Hallo,

in dem Thread http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=7939

Nikkor 24-70 vs. Tamron 24-70
geht es um die Qualität der einzelnen Objektive.

Dazu möchte ich einige Panoramen zeigen die mit dem Nikkor 24 - 70 mm / f: 2.8 erstellt habe.

Alle Panos wurden freihand und unter "Zeitdruck" (Familie, 3 Mädels) erstellt, alle Aufnahmen auch die Innenaufnahmen bestehen aus mehreren Fotos und wurden in PtGui verarbeitet.

Hier nun Kroatien 2011, 2013 soll es wieder dahin gehen, dann werde ich die Mädels am Strand absetzen und mich in der Landschaft ;-)

Nationalpark Krka

Einzige Ausnahme, die Festung Klis wurde mit einem Sigma 70-210 mm / 2.8 erstellt

Sibenik

Salona Amphitheater

Trogir Stadmauer

Da man nur 5 Fotos anhängen kann gibt es einen Papaaaaaaaaa-komm-jetzt-endlich-Panoramen aus Kroatien Teil 2

Link: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…67668#post67668

Grüsse an Alle

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Meister Pan« (28. September 2012, 13:47)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 09:50

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schönen Einblicke in dieses Land.

Um natürlich die Qualität eines Objektivs zu beurteilen, reichen diese kleinen Bilder nicht aus.

Interessant fände ich z.B. ein 100% Ausschnitt vom ersten Panorama mit Bäumen und den Schatten in den Wasserfällen.
Das sind immer schwierige Details, wo sich Streulicht und Auflösung zeigen.

Richard

3

Donnerstag, 27. September 2012, 21:30

Hallo Klaus,
schöne Panoramen hast du da, noch ein Kroatienreisender ;) . Das Oberste kenne ich das sind die Wasserfälle im NP Krka diesen habe ich auch schon 2x besucht (2010/2012) es ist sehr schön dort. Leider war es dieses Jahr so voll,
das ich mein Panorama von 2010 nicht wiederholen konnte. Wie du unten siehst war kein Platz mehr für mich und mein Stativ auf der Brücke.

Das untere kenne ich auch das ist die Stadtmauer der Altstadt von Trogir. Diese habe ich dieses Jahr auch besucht, eine wirklich wunderschöne Stadt! Ich habe von fast dem selben Standort eine Kugel gemacht. Guckst du ^^ .

Wo befinden sich die anderen 3 Panos/Orte?

LG Mario

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 13:58

Hi,

ist ein klasse Land (noch unvderdorben), freue mich schon auf nächstes Jahr.

Habe die Panos nun betitelt.

lijep pozdrav

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg