Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2012, 14:08

Für die Bretagne-Freaks - Kathedrale von Dol-de-Bretagne

Hallo,

habe in meinen Bretagne-Urlaubsfotos doch tatsächlich endeckt, dass da noch einige Panos unbearbeitet sind.

Hier sind mal zwei weiter Ergebnisse:

Die 360° Panos kann man/frau hier betrachten:

http://www.panoramafotograf.eu/Reisepano…epanoramen.html

Habe mich mal wieder ein bisschen in HDR versucht.

Grüsse vom See

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

2

Sonntag, 23. September 2012, 15:23

Schwierige Aufgabe sehr gut gelöst. Allerdings macht HDR die ohnehin immer recht staubigen bretonischen Kirchen noch staubiger.

Gérard

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 17:19

Hallo Klaus,

ich kann auf Deiner Homepage die Panoramen nicht in der Lightbox sehen. Diese bleibt weiß.

mein Browser meint, die swfs werden nicht gefunden:

Kathedrale%20Dol%20de%20Bretagne-3.swf?autoplay=1
Kathedrale-Mont-Dol.swf?autoplay=1

4

Sonntag, 23. September 2012, 18:05

Noch mal mit unterschiedlichen Browsern auf Win XP getestet: Keine Probleme - außer dass es etwas dauert - aber das ist bei mir normal.

Gérard

5

Sonntag, 23. September 2012, 19:19

Hallo Klaus,

da fühle ich mich doch glatt angesprochen: Vielen Dank die Hinweise auf die neuen Panoramen der Kathedrale von Dol auf Deiner Website, die Dir ebenso so gut gelungen sind, wie die schon im Schaufenster gezeigten.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. September 2012, 20:12

Panoramen nicht in der Lightbox sehen

Hallo,

die Lightbox heißt Floatbox und die ist am Anfang immer weiß und das laden dauert etwas, weiß der Deibel warum und ich bekomme das auch nicht besser hin.

Mache bessere Fotos wie Code, vielleicht kann es einer der "Coder" hier lösen.

Grüße vom See

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. September 2012, 20:54

Hallo Klaus,

na siehst Du, Du weißt immerhin, dass es eine Floatbox ist. Ich kenne noch nicht Mal den Unterschied zwischen Beiden.
Und eine wunderschöne Homepage hast Du auch, im Gegensatz zu meiner, die lediglich grad so den Zweck erfüllt.
Ich habe mir sogar schon überlegt sie zu überarbeiten, aber ... naja ... da muss man einfach jede Menge Wissen und Erfahrung haben.
Vor allem wenn es dann darum geht, es jedem Browser Recht zu machen. So habe ich versucht mich auf rudimentäre Sachen zu beschränken und selbst das schaut auf verschiedenen Browsern unterschiedlich aus - Andere Schrift ... die Tabelle, die man eh nicht verwenden sollte, weil ... macht auch jeder Browser anders.

Aber ich habe lange gewartet, es liegt nicht an der Geschwindigkeit.

Gruß
Richard

8

Sonntag, 23. September 2012, 21:26

Vielleicht ein Problem, das dem Mac betrifft? Visual-Tom und ich sind mit Win unterwegs.

Gérard

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 08:43

Hi und guten Morgen,

so, habe mal die Datenmenge der Panos reduziert (25 mb zu 6 mb) würde mich interessieren ob es jetzt bei Dir läuft.

Wenn nicht könnte es an der Floatbox und am Mac liegen, vielleicht hat der Steve nicht nur etwas gegen Flash sonder auch gegen Floatbox ;-) ,

Werde irgendwann meine Webseiten auch auf "responsiv Webdesign" umstellen müssen, mir graut nur davor mich da wieder einzuarbeiten.

Habe jedoch noch keinen Ahnung welches CMS-System und Templates für mich Sinn macht

Ach ja, zu den Browsern HTML 5 unde der ganze Rest läuft eh nur auf den Aktuellen, warum sollte man/frau IE5,6,7,8 und die alten Firefox unterstützen, ich finde keinen zwingenden Grund dafür.

Grüsse vom See

Klaus

10

Montag, 24. September 2012, 09:10

Wenn ich es richtig sehe, fehlen jetzt die kleinen Bilder der Kirche auf der Eingangsseite?

Nachtrag: Das lag am Cache.

2. Nachtrag: Die Panos werden nun nicht mehr vollständig geladen - das letzte Cube fehlt. Der Ladebalken zeigt 100%, verschwindet aber nicht und es ist kein Vollbildmodus möglich.

3. Nachtrag:
Mit dem 4. Versuch klappt es wieder! Allerdings ist die Ladezeit gegenüber gestern nicht sehr viel kürzer.

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (24. September 2012, 09:31)

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2012, 10:01

Wenn ich es richtig sehe, fehlen jetzt die kleinen Bilder der Kirche auf der Eingangsseite?

Hi,

war gerade am überarbeiten, da haben sich mein Hochladen und dein Betrachten wohl gerade überschnitten.

Jetzt müsste alles wieder laufen.

Grüsse aus der Höhe

Klaus

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2012, 11:17

Hallo Klaus,

jetzt klappt es wunderbar.

Im Aktivitätsfenster habe ich noch Mal nachgesehen.

Vielleicht ist es für Dich von Interesse:

http://www.panoramafotograf.eu/Reisepanorama/favicon.ico
http://www.panoramafotograf.eu/Reisepanorama/null
http://www.panoramafotograf.eu/Scripts/swfobject_modified.js

werden alle mit "nicht gefunden" deklariert.

Bezüglich Browsern denke ich sind wir eh in der Zeit des Umbruchs. Bald wird alles irgendwie Tablet-tauglich werden.

Sind sich die Entwickler da eigentlich schon einiger als damals mit HTML und Co. ?
Zeigt sich da ein neuer Standard, der dann etwas länger Bestand hat?
Oder ist das alles immer im Fluss und in Bewegung, dass man eh alle paar Jahre die komplette Homepage umprogrammieren muss?

Gruß
Richard

13

Montag, 24. September 2012, 19:33

Sind sich die Entwickler da eigentlich schon einiger als damals mit HTML und Co. ?
Zeigt sich da ein neuer Standard, der dann etwas länger Bestand hat?
Oder ist das alles immer im Fluss und in Bewegung, dass man eh alle paar Jahre die komplette Homepage umprogrammieren muss?

Alles ist im Fluss und (fast) nichts ist endgültig. HTML 5 ist bis heute nur ein "working draft" (Arbeitsentwurf). Es wird davon gesprochen, dass man 2014 vielleicht (vorläufig) fertig sein könnte. Aber beim W3C weiß man nie ... Es wird aber auch schon von einer "recommendation" zu HTML 5.1 (Empfehlung) für 2016 gesprochen. Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite stehen die Browserhersteller, die erst mal alles implementieren müssen.

Gérard

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

14

Montag, 24. September 2012, 20:02

Vielen Dank Gérard für diese konkreten Auskünfte, denn was das betrifft, bin ich überhaupt nicht im Bilde gewesen.
Ich bekomme nur hier im Forum das ein oder andere mit.

Mir war nicht klar, dass HTML5 noch so "unausgegoren" ist.
Also erfreue ich mich der Zeit in der die Browser noch Flash können und lass es gut sein, bis es unvermeidbar wird ;-) .

Gruß
Richard

15

Montag, 24. September 2012, 20:12

Das HTML 5 Möglichkeiten enthält, Dinge zu tun, die bisher nur in Flash möglich waren, heißt nicht, dass Flash nicht regelkonform mit HTML 5 ist. Die Gründe, die gegen Flash ins Feld geführt werden, liegen auf ganz anderen Ebenen.

Gérard

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden