Du bist nicht angemeldet.

Immervision Panorama Tour: Bagger altes Kino

1

Montag, 5. März 2007, 14:49

Tour: Bagger altes Kino

Wo in Glückstadt hinterm Rathaus mal ein gemütliches Kino stand, ist jetzt nur noch ein Bagger bzw. eine Baustelle. Ich habe dort 4 Panoramas angefertigt und zu einer Tour zusammen gefügt. Panorama 3 und 4 konnte ich allerdings nicht mit Hotspots verlinken, da man den jeweils anderen Standpunkt nicht sehen kann. Hier gehts zur Tour Noch ein paar Vorschaubilder, ein Klick bringt einen direkt in das jeweilige Panorama: Mich würde interessieren, welche der Panoramas ihr am besten findet. Mein Favorit ist die 2 gefolgt von der 4.

2

Montag, 5. März 2007, 15:00

Tour: Bagger altes Kino

Mein Favorit ist die 1 gefolgt von der 4. Es grüßt Pepsi

3

Montag, 5. März 2007, 15:03

4 find ich besonders gut, der besonders tiefe Standpunkt lässt den Bagger noch mächtiger erscheinen. Die Hotspots habe ich erst nicht gefunden, kann man die auch größer und in einer anderen Farbe darstellen? Wenn ich einen Hotspot anklicke, kann ich nur in meiner Firefox-Statusleiste ganz unten erkennen, dass ein neues Applet gestartet wird. Gibt es da noch etwas Eleganteres? So einen Verlaufsbalken mit Ladeanzeige?

4

Montag, 5. März 2007, 15:19

Klasse Idee! Nr. 4 ist mein Favorit! Der Standort ist sehr gut gewählt. :D und hell genug sind sie auch. Machst du die Panos alle mit der* ist Ds und dem 10/17 ner? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Montag, 5. März 2007, 15:20

Die Hotspot-Grafik kann ich theoretisch austauschen. Die Tour ist mit Helges JATC gemacht.

6

Montag, 5. März 2007, 15:23

Zitat

Original von BlockbusterMachst du die Panos alle mit der* ist Ds und dem 10/17 ner?
Ja. Das erste mit 56° gekippter Kamera und 10° nach oben geneigt, 12 Bilder, Nadir per EBV. Die anderen drei mit 56° gekippter und 1° nach oben geneigter Kamera, 9 Bilder rundum und Zenit+Nadir per EBV. Ich hatte Freihand-Bodenbilder versucht, aber die da rein zu dengeln war schwerer als mal eben den Klonpinsel zu bemühen.

7

Montag, 5. März 2007, 15:42

hallo Benjamin, No4 ist mein Favorit, ganz nah an ein Objekt macht sich immer gut. Deine Qualität in den Panos beeindruckt mich enorm, Du hast schon mal erwähnt dass die Bilder 2MB gross sind, nun würde mich noch die Auflösung interessieren. Den Player find ich auch super, der wenig erfahrene Betrachter könnte evtl. nach den Zoom in/out Buttons suchen... Wenn ich pingelig wäre, könnte ich noch auf die erkennbaren Klon-Bereiche hinweisen, ein Nadir-Bild schiessen wäre vielleicht doch besser, ich bin aber nicht pingelig, eher schon ein bisschen neidisch... gruss helmut

8

Montag, 5. März 2007, 15:55

Hallo bkx, Nr.1 und 4 finde ich gut, vor allem die Rohrprojektion bei Nr.1 ist klasse. Leider zeigen sich im ersten Pano pano auch chromatische Aberrationen am Arm des Baggers. Kannst Du die nicht noch irgendwie unterdrücken? Ansonsten hoffe ich nur, dass das Spielen im "Dreck" Spass gemacht hat :D. Grüsse Rainmaker

9

Montag, 5. März 2007, 16:19

@Helmut: 4000x2000 Pixel. Den Nadirbereich halte ich für den schwierigsten Teil an solchen Panoramen, schließlich steht hier immer das Stativ. Mit Freihandaufnahmen hatte ich hier leider kein Glück. Hier kann man sicher die meiste Arbeit rein stecken. Mir reicht es momentan, es so zu kaschieren, dass es nicht gleich jedem ins Auge springt. @Reinmaker: Diese CAs treten leider im Randbereich des Objektivs auf (halte es übrigens eher für Blooming - ist aber auch egal, störend ist störend). Da könnte ich mich in der Tat nochmal ran setzen. Aber der Stitchingfehler in Bild 1 ist noch niemandem aufgefallen? (Hihi, jetzt gehen bestimmt alle auf die Suche.)

10

Montag, 5. März 2007, 16:30

Hallo bkx, oben bei den CA´s ist ne Kleinigkeit, was anders konnte ich nicht finden, vielleicht hat aber auch meine interne Fehlerkorrektur mir das Fehlerchen vorenthalten. Grüsse Rainmaker

11

Montag, 5. März 2007, 16:36

Zitat

Original von bkx Aber der Stitchingfehler in Bild 1 ist noch niemandem aufgefallen? (Hihi, jetzt gehen bestimmt alle auf die Suche.)
Meinst du das am schwarzen Schutzgitter? 8o Gruß Ralf

panoramen-360.de

12

Montag, 5. März 2007, 16:41

Zitat

Original von Blockbuster

Zitat

Original von bkx Aber der Stitchingfehler in Bild 1 ist noch niemandem aufgefallen? (Hihi, jetzt gehen bestimmt alle auf die Suche.)
Meinst du das am schwarzen Schutzgitter? 8o
Der Kandidat hat 100 Punkte. Den Fehler könnte ich wohl beim Blending beseitigen. In dem Bereich liegen drei Bilder übereinander, wobei nur die Ecke des einen Fotos den Fehler verursacht.

13

Montag, 5. März 2007, 16:44

Zitat

Original von bkx ... wobei nur die Ecke des einen Fotos den Fehler verursacht.
schneid sie doch vorher mit der Schere weg. :D

panoramen-360.de

14

Mittwoch, 28. März 2007, 11:44

hallo, bild 4 gefällt mir am besten. die erde ist halt doch rund :D saubere umsetzung. gruß jens

15

Mittwoch, 28. März 2007, 19:16

die 1

My favourite: 1 Ich mag es, wenn solche Geometrien über einen weglaufen !! Aber Fehler sollen wir nicht suchen - so wie in einigen Illustrierten ;-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. März 2007, 19:17)