Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (25. August 2014, 20:21)
Die Bilder ringsum passen meistens gut, aber das 1. mit dem 6. ........... Richardt das Schiff war laut GPS meines Handys 18kmh "schnell" was allerdings ausreicht PTGui ins schwitzen zu bringen. Bei 6 Bildern mit drehen etc. werden es vielleicht ca. 12- 16sec. sein zw. 1. und 6. Bild macht in etwa 5m/sec = 60m - 80m Unterschied. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnetDa das Schiff ja gefahren ist, musst Du ja echt fix gewesen sein mit den Bildern.
Die Bilder ringsum passen meistens gut, aber das 1. mit dem 6.
Nein die meinte ich nicht.Die wirst doch nicht ernsthaft das Schiffchen meinen?
Da hast du selbstverständlich Recht, es kommt allerdings darauf an was dein Hauptmotiv sein soll im Pano, der entfernte Horizont, die Kajüte oder oder oder. In diesem Fall wurde die Brücke als Highlight angepriesen und die wollte ich möglichst kompl. drauf haben. Das Schiff selber stellt ja kein Problem dar, da es sich ja mit der Kamera mit bewegt. Hier habe ich deshalb zuerst li. vorn (in Fahrtrichtung) nach re. angefangen in der Hoffnung das sich die unbewohnte Seite li. mit den Bäumen gut in PS bearbeiten lässt. Was ja auch ganz gut funktioniert hatVielleicht sollte man einfach darauf achten, dass die Schnittkante zwischen dem 1. und 6. Bild möglichst nur Dinge zeigt, die sich mitbewegen - hier z.B. die Kajüte - oder ganz weit weg sind - Himmel, evtl. auch ein weit entfernter Horizont.
Ich seh nur einen und den hab ich nicht geklont, ich denk mal du meintest die geklonten Steine/Tore, oder was auch immer das war/ist, welche auch der mops gefunden aber leider wieder gelöscht hat.Ich glaub ich hab ihn: Da sitzt mindestens ein Mensch am Ufer und ein paar Meter schaut es auch so aus.
... es kommt allerdings darauf an was dein Hauptmotiv sein soll im Pano, der entfernte Horizont, die Kajüte oder oder oder. In diesem Fall wurde die Brücke als Highlight angepriesen und die wollte ich möglichst kompl. drauf haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mops« (22. September 2012, 03:55)
Vermutlich ist gutVor diesem Hintergrund hast du vermutlich richtig entschieden. Die Brücke zu "reparieren" wäre möglicherweise überhaupt nicht gegangen. Ich hasse solche Fummeleien in PS.
Na, da war ich ja doch an der richtigen Stelle. Ich meinte diese Person(en).
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das irgendwelche Überreste derselben sind:
Danke dir erstmal für die Blumen, aber ich glaube nicht, das dir hier als Anfänger keiner deine Fragen beantwortet, bzw. nur ich. Du musst dir keine Sorgen machen ich habe, genauso wie jeder andere hier, auch einmal angefangen und ich habe absolut kein Problem mit Kritik oder gefundenen "Fehlern" im Pano. Im Gegenteil, manchmal sitze ich stundenlang am Rechner sehe mir immer wieder das Bild an, suche nach Fehlern, finde keine mehr, lade es hoch und dann..... sch.... hier noch was, da noch was. Also auf ein Neues ;o) Kante entfernt und .....ooooch nööö noch einer. Und dann bin ich nicht wirklich froh wenn ein anderer noch Fehler findet und mich mit der Nase drauf stößt aber ich bin dankbar dafür. Nur wer seine Fehler erkennt, und wenn es mit Hilfe der anderen ist, kann daraus lernen.Mario, Du machst soooooooo tolle Panos, da hab ich mal meinen Kommentar gelöscht, weil ich sowieso ein Anfänger bin, und auf Anfänger antwortet sowieso keiner...ausser Dir.
Für mich bist Du der Godfather of Panos..!!!
Und ja es ist eine gute Kamera sie hat einen super Dynamikbereich und ein besseres Rauschverhalten als noch meine K7 aber es liegt bestimmt nicht nur an der KameraOder liegt´s an der K5?...iss ne tolle Cam...!!!!!
© 2006-2025