Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2012, 20:35

Drücker am Werk

Liebe Forumskollegen, folgenden Link kann ich euch leider nicht ersparen:

http://www.regioo-osnabrueck.de/

Kommentare von eurer Seite?

Gruss an alle Interessierten - øchze
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 21:21

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das ein Lockangebot ist, wie beim BLÖDMARKT und der Rest ist immer teurer.

Kein Selbständiger kann mit solchen Preisen überleben, darauf gesch....

Grüsse
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 22:41

Oha... Der nächste Panostricher.

Von einem Freund von mir, der einen Indoorspielplatz betreibt, habe ich gehört, dass diese Coupon-Anbieter rund 50 (in Worten FÜNFZIG!) Prozent davon kassieren!

Wow! Also volle 40 Ocken für nen Rundgang! Klasse! Ach ne.... Nicht ganz! Das ist ja BRUTTO! Also gehen noch 19 % ab.

Aber mehr würde ich für das Beispielpano auch nicht bezahlen wollen als Kunde!

Richtig hochwertig ist auch das Objektpano mit den tollen Spiegelungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank360« (12. September 2012, 23:05)

4

Donnerstag, 13. September 2012, 04:35

Na ja, ein Lockangebot ist das nicht unbedingt, ist halt ein Gutschein.

Soll uns aber nicht stören, denn verkaufte Gutscheine: 0 :D

5

Donnerstag, 13. September 2012, 10:50

tja, solche Angebote gibt es genügend.... aber so wie die Webseite aussieht scheint es nur ein " Nebenprodukt " zu sein.
Aber mal ehrlich, ich habe es langsam satt solche Angebote bei Kunden zu entkräften, ich will ja auch keinen Kollegen murksig reden.

Es bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung das König Kunde sich qualitätsbewusst entscheidet, geht ja um sein Ansehen....

6

Donnerstag, 13. September 2012, 14:35

Auch wieder mal meinen Senf dazu geben..=o)

tja, solche Angebote gibt es genügend.... aber so wie die Webseite aussieht scheint es nur ein " Nebenprodukt " zu sein.
Aber mal ehrlich, ich habe es langsam satt solche Angebote bei Kunden zu entkräften, ich will ja auch keinen Kollegen murksig reden.

Es bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung das König Kunde sich qualitätsbewusst entscheidet, geht ja um sein Ansehen....

Zitat: "Aber mal ehrlich, ich habe es langsam satt solche Angebote bei Kunden zu entkräften"

Tja, als intelligenter Verkäufer, kronimusik, darfst Du so ein Angebot erst gar nicht erwähnen....
Er macht das was er kann......WIRBEL....Von nix kommt nix....
Glaubst Du jeder Hotelmanager(oder Gastronom, oder Immobilienmakler, oder...) ist ein Profi, der genau sieht wo CA`s sind, oder Stitchingfehler oder Belichtungsfehler, oder, oder..
Deine Aufgabe ist es Qualitätsmerkmale Deiner Arbeit Ihm (dem Hotelmanager, oder, oder) zu verklickern!! Ihm von Deiner Arbeit zu überzeugen, ein Vertrauen schaffen, usw, usf..
Noch wichtiger....Du musst DICH verkaufen - was die meisten vergessen - dann kannst Du ihm auch dein Pano verkaufen.
Es entscheidet sich nicht der König Kunde qualitätsbewusst, weil er den Unterschied gar nicht kennt! Woher denn? Meinst Du der setzt sich stundenlang vorm PC und vergleicht die Panos? Da hat der gar keine Zeit und auch gar keine Lust dazu. Das das noch keiner hier begriffen hat...
Der einzige der den Interessenten klar machen kann, wo die Unterschiede in der Qualität der Panoramen liegen, ist der Fotograf/Verkäufer selber. Wenn da am Anfang schon der Faden reisst, dann hat er verloren.
Hast Du damit ein Problem???
Also warum über sowas aufregen....gibt schlimmeres...ESM, z.B. =o)

mops

7

Donnerstag, 13. September 2012, 15:39

Es entscheidet sich nicht der König Kunde qualitätsbewusst, weil er den Unterschied gar nicht kennt! Woher denn? Meinst Du der setzt sich stundenlang vorm PC und vergleicht die Panos? Da hat der gar keine Zeit und auch gar keine Lust dazu. Das das noch keiner hier begriffen hat...
Der einzige der den Interessenten klar machen kann, wo die Unterschiede in der Qualität der Panoramen liegen, ist der Fotograf/Verkäufer selber. Wenn da am Anfang schon der Faden reisst, dann hat er verloren.
Hast Du damit ein Problem???

:thumbsup:

8

Freitag, 14. September 2012, 08:29

mops[/quote]

ach...pffff....ich reg mich nicht mehr darüber auf, lache nickend und denke mir meinen teil, in diesem sinne! :-)

9

Freitag, 14. September 2012, 13:35

Zitat

Das Zeitalter "ausgelutschter" Standardfotos ist vorbei - das Panorama und Virtualrundgänge sind ehrlicher

http://t.co/847rH6SS
Und extra neun 17 Terrawatt-Hochleistungsscheinwerfer vor den Fenstern platziert, damit man nicht rausgucken kann. Hut ab vor so viel Technikeinsatz!

10

Freitag, 14. September 2012, 16:21

Zunächst einmal vielen Dank für die Teilnahme bis hierhin.
damit man nicht rausgucken kann
Es sollte heißen:"damit man nicht rausgucken muss", denn stell dir vor was uns dort noch erwartet hätte, wenn das Pano schon so aussieht...
denn verkaufte Gutscheine: 0
Das lässt fast keine Schadenfreude aufkommen.
darauf gesch....
Schön, dass du so ruhig darauf reagierst, bei mir steigt immer gleich der Puls...
@Frank: genau so isses, es kommt allerdings noch schlimmer: wenn due ein Shooting anbietest, welches normalerweise € 120,00 kostet, wirst du massiv genötigt, dies für unter € 30,00 anzubieten, UND DAVON nimmt Groupon noch 50% zzgl. MwSt (!!!) - hab ich selbst erlebt.
ich will ja auch keinen Kollegen murksig reden
So, und da bin ich jetzt langsam anderer Meinung. Ich werde demnächst bei Kundenakquise bewusst dem Kunden Negativbeispiele aufzeigen, um für Qualität zu werben, so in der Art, wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Lieben Gruss an Alle - weitere Kommentare willkommen
Nikon D300, Nikkor 10,5mm, MK Panohead III, LR 4.3, PS 06, PTGui, Pano2VR

11

Samstag, 15. September 2012, 01:49

Zunächst einmal vielen Dank für die Teilnahme bis hierhin.
damit man nicht rausgucken kann
Es sollte heißen:"damit man nicht rausgucken muss", denn stell dir vor was uns dort noch erwartet hätte, wenn das Pano schon so aussieht...
denn verkaufte Gutscheine: 0
Das lässt fast keine Schadenfreude aufkommen.
darauf gesch....
Schön, dass du so ruhig darauf reagierst, bei mir steigt immer gleich der Puls...
@Frank: genau so isses, es kommt allerdings noch schlimmer: wenn due ein Shooting anbietest, welches normalerweise € 120,00 kostet, wirst du massiv genötigt, dies für unter € 30,00 anzubieten, UND DAVON nimmt Groupon noch 50% zzgl. MwSt (!!!) - hab ich selbst erlebt.
ich will ja auch keinen Kollegen murksig reden
So, und da bin ich jetzt langsam anderer Meinung. Ich werde demnächst bei Kundenakquise bewusst dem Kunden Negativbeispiele aufzeigen, um für Qualität zu werben, so in der Art, wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Lieben Gruss an Alle - weitere Kommentare willkommen

Wow, ochze, da muss ich wirklich meinen Hut vor Dir ziehen !!!
Wie lange dauert dann ein Kundengespräch bei Dir???
DU !! hast es wirklich begriffen!!!
Gruss
mops

PS: tolle Fotos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mops« (15. September 2012, 01:57)

12

Samstag, 15. September 2012, 11:51

Nun, ich möchte euch doch auch mein neustes Projekt vorstellen.
Es ist so, ich habe mir überlegt mit dem Fortschritt mitzugehen und habe mich auf "Panos made by Iphone" spezialisiert. Ich werde nun diese Panos für 2.99 Euro verkaufen (soviel kostet etwa ne Valium um sich während des Knipsens zu beruhigen....)

Hier zum Workflow:
Kamera: Iphone
Linse: Pixseet
Blende: Gibts das??
Verschlusszeit:.....
Weissabgleich: manuell !!!! (ja ja)
Zeitaufwand: je nach Nervenzusammenbruch weil entweder die Linse abfällt, oder das Apfelgerät nicht alles verarbeiten kann und abstürzt.
Fotos: ca. 8

Man beachte vor allem die unglaubliche Schärfe, das perfekte Stiching und nicht zuletzt, den Wahnsinns-Nadir!!!!!
Wer sich interessiert, ich geb auch Workshops, einfach melden.

Also dann, schönes Wochenende

13

Samstag, 15. September 2012, 13:07

Endlich mal ne Wiese, auf der man weich liegen kann! Ohne scharfes Gras! 8)
Gruß vom pano-toffel

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. September 2012, 13:38

Romy, bietest Du den Workshop auf der Photokina an?

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. September 2012, 14:17

Jo, jetzt bin ich mit Unterbrechungen seit über 20 Jahren im Geschäft und "Nasebären" hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

Ich finde es immer Klasse, wenn Kunden zu mir zurückkommen und mir ihr "Fremdgehen" gestehen ;-)

Anderes Beispiel einen Drucksache, Made in Gemany 1000 Stück kosten 95,00 , Ostblock 49,00, jetzt der Hammer Abu Dhabi 9,95 incl.Versandmund, ne Seedmaster können die auch bedienen - auch knipsen.

Rechtschreibkorrektur: Aus Albköhler wurde Albköter, darum gesch.... drauf

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

16

Samstag, 15. September 2012, 21:09

Aber klar Frank!
Du findest mich am Stand mit Husum-Sierra Leone.net und Südkasachstan-Pano.com. Anmelden brauchst Dich nicht, wir machen das spontan.............

Der OSTBLOCK lässt grüssen!!!!!!!!!!!!!!