Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2012, 12:23

krpano Scrollarea

Ich möchte in krpano auf einem Button, welcher aus einer Grafik besteht, einen Text zu setzen.
Dafür verwende ich jeweils ein layer (ein Layer für die Grafik und ein Layer für den Text)
Der Layer erhält eine "onclick" Eigenschaft, und der Text "enabled='false'".

Nun sollte ich doch auf den Button klicken können, damit sich sich die "onclick" Eigenschaft auslöst.

In html5 funktioniert das problemlos.
I Flash kann ich aber im bereich des Textes nicht klicken. So als ob der Text "enabled='true'" wäre.

Mache ich was falsch?
Oder wie erstelle ich einen einfachen Button bestehend aus Grafik und text?
Ein Vergleich von Webhosting Angeboten in der Schweiz: Webhosting Vergleich
Hosting in der Schweiz

2

Montag, 10. September 2012, 15:04

Ich möchte in krpano auf einem Button, welcher aus einer Grafik besteht, einen Text zu setzen.
Dafür verwende ich jeweils ein layer (ein Layer für die Grafik und ein Layer für den Text)
Der Layer erhält eine "onclick" Eigenschaft, und der Text "enabled='false'".

Nun sollte ich doch auf den Button klicken können, damit sich sich die "onclick" Eigenschaft auslöst.

In html5 funktioniert das problemlos.
I Flash kann ich aber im bereich des Textes nicht klicken. So als ob der Text "enabled='true'" wäre.

Mache ich was falsch?
Oder wie erstelle ich einen einfachen Button bestehend aus Grafik und text?

die textfunktionen in krpano sind unmenschlich. einafachste zeile verlangt 10 - 20 zeilen div definitionen.
am besten plaziert man den text als ein graphikbild.
also in PS auf dem grafikbild text schreiben , und das ganze als png oder jpg speichern.
ist einfacher und dann hat man auch mehr möglichkeiten den text als bild nicht als text zu editieren

3

Montag, 10. September 2012, 15:17

Kannst Du mal bitte den Code des Bild-Buttons und des Textfeldes posten?

Gruß
Karsten

4

Montag, 10. September 2012, 15:29

$this->cacheCode('[php]','<layer name="skin_title" keep="true" url="skin.png" crop="180|0|18|50" align="topleft" edge="topleft" width="179" height="80" x="0" y="0" enabled="true" maskchildren="true" onclick="trace('Hallo klick!');">
<layer name="skin_title_text" keep="true" url="%SWFPATH%/plugins/textfield.swf" align="left" x="5" y="0" html="Das ist ein kleiner[br/]Test" visible="true" autoheight="true" background="false" border="false" enabled="false" css="text-align:left; color:#FFFFFF; font-family:Corbel; font-weight:bold; font-size:20px; font-style:italic; letter-spacing:-1px; leading:-6px; line-height:0.95;"/>
</layer>')
Hier noch die Demo:
HTML5: http://gv-net.ch/panotest/?html5=force
Flash: http://gv-net.ch/panotest/
(Taste "o" drücken, um die Konsole zu öffnen. Bei einem Klick erscheint "Hallo Klick!")

Ich möchte den Button dynamisch generieren lassen. Daher kommt eine fixfertige Grafik nicht in Frage.
@Panpan: weshalb DIV-Definitionen? In html5 funktioniert das ganze ja tadellos... nur Flash will's nicht fressen.
Hosting in der Schweiz

5

Montag, 10. September 2012, 19:49

$this->cacheCode('[php]','<layer name="skin_title" keep="true" url="skin.png" crop="180|0|18|50" align="topleft" edge="topleft" width="179" height="80" x="0" y="0" enabled="true" maskchildren="true" onclick="trace('Hallo klick!');">
<layer name="skin_title_text" keep="true" url="%SWFPATH%/plugins/textfield.swf" align="left" x="5" y="0" html="Das ist ein kleiner[br/]Test" visible="true" autoheight="true" background="false" border="false" enabled="false" css="text-align:left; color:#FFFFFF; font-family:Corbel; font-weight:bold; font-size:20px; font-style:italic; letter-spacing:-1px; leading:-6px; line-height:0.95;"/>
</layer>')
Hier noch die Demo:
HTML5: http://gv-net.ch/panotest/?html5=force
Flash: http://gv-net.ch/panotest/
(Taste "o" drücken, um die Konsole zu öffnen. Bei einem Klick erscheint "Hallo Klick!")

Ich möchte den Button dynamisch generieren lassen. Daher kommt eine fixfertige Grafik nicht in Frage.
@Panpan: weshalb DIV-Definitionen? In html5 funktioniert das ganze ja tadellos... nur Flash will's nicht fressen.

wenn ich richtig das problem verstehe solltest in krpano den grafikbutton ganz vorne plazieren , vor dem text.
die reihenfolge wird von befehl "zorder "definiert , je höhere zorderzahl desto "höher" betroffener plugin liegt.

6

Montag, 10. September 2012, 20:06

Besten Dank Panpan für Deine Hilfe.

Leider bringt auch zorder nichts.
Auch die Verwendung von "plugin" mit "parent" anstatt verschachtelte Layer bringt mich nicht weiter.

Merkwürdig finde ich vorallem, dass es in HTML5 funktioniert, nur in Flash nicht.
Hosting in der Schweiz

7

Montag, 10. September 2012, 20:25

Hi,

das ist ein 'kleiner' Bug in der aktuellen Version des krpano Flash Viewer (1.0.8.15 build 2012-08-10).
Es kommt in Kürze aber eine neue Version, in welcher dies (und auch viele andere kleine Dinge) behoben sind.

Schöne Grüße,
Klaus

8

Montag, 10. September 2012, 20:36

Hallo Klaus.

Danke für Deine Aufklärung!
Hoffentlich wird es in der neuen Version bereits den html5 Fullscreen Modus geben ;)

Freu mich schon drauf.
Hosting in der Schweiz