Sie sind nicht angemeldet.

"Offen" Video in KRPANO

1

Donnerstag, 6. September 2012, 23:13

Video in KRPANO

Probiere gerade ne menge aus.

Möchte gern ein Video in einem Pano ausgeben.

z.b. ist das ein Fernseher, da soll ein Film drauf laufen. :-) Nur als Beispiel.

Habe mir in in den Beispielen, das Video mit der Katze reingezogen. Aber ich raff es einfach nicht --> http://krpano.com/plugins/videoplayer/

Habe alles soweit übernommen. nur die Links geändert. Aber es wird mir nichts angezeigt, noch nicht mal ein fehler.

<!-- text styles for startup text and onhover text -->
<textstyle name="infostyle"
origin="center" edge="center" textalign="center" yoffset="-170" background="false" border="false"
fontsize="40" textcolor="0xFFFFFF" bold="false" effect="glow(0xFFFFFF,0.7,4,2);glow(0x000000,1,4,2);dropshadow(3,45,0x000000,2,0.6);"
showtime="4.0" fadetime="1.0" fadeintime="1.0"
/>

<textstyle name="videohoverstyle"
background="false" border="false" textalign="center"
fontsize="20" textcolor="0xFFFFFF" effect="glow(0xFFFFFF,0.7,4,2);glow(0x000000,1,4,2);dropshadow(3,45,0x000000,2,0.6);"
fadetime="0.2" fadeintime="0.5"
/>

<!-- use only a grid preview pano to save download space ;-) -->
<preview type="grid(cube,16,16,512,0xCCCCCC,0xFFFFFF,0x999999);" details="16" />

<!-- note - the url of the video must be always relative to the main krpano swf file -->
<hotspot name="videospot"
url="plugins/videoplayer.swf"
videourl="movie/test.mp4"
distorted="true"
ath="0"
atv="0"
edge="center"
scale="1.0"
rx="0"
ry="0"
rz="0"
loop="true"
pausedonstart="true"
directionalsound="true"
range="110"
volume="0.7"
onhover="if(ispaused, showtext(click to play, videohoverstyle), showtext(click to pause, videohoverstyle));"
onclick="togglepause();"
/>

</krpano>

EDIT: Was wird mir als Button überhaupt angeziegt, sehe da jetzt nix... hmmmmmmmm

2

Donnerstag, 6. September 2012, 23:50

Vermutlich stimmen deine Pfadangaben nicht. Übernimm mal die Schreibweise aus dem Beispiel.

Gérard

3

Donnerstag, 6. September 2012, 23:59

Geht. Das Problem lag darin, das der Browser nicht aktualisiert hat und es sich wohl aus dem Cash gezgoen hat.

Nungut, hat was :-). Allerdings bin ich so ganz noch nicht zufrieden. Bei dem Beispiel sieht es ganz gut aus. Aber passender wäre es wenn man das ganze über einen hotspot aktiveren könnte.

Kann man sicherlich, nur dazu fehlen mir noch die Kenntnisse, ;-)

4

Freitag, 7. September 2012, 00:47

Kann man sicherlich, nur dazu fehlen mir noch die Kenntnisse

Kann man und da Du ja bereits seit 2011 mit den Droplets arbeitest, wird Dir die Dokumentation zu krpano sicherlich nicht ganz unbekannt sein und in diesem speziellen Fall außerordentlich gut weiterhelfen.

5

Freitag, 7. September 2012, 08:07

Kann man sicherlich, nur dazu fehlen mir noch die Kenntnisse

Kann man und da Du ja bereits seit 2011 mit den Droplets arbeitest, wird Dir die Dokumentation zu krpano sicherlich nicht ganz unbekannt sein und in diesem speziellen Fall außerordentlich gut weiterhelfen.
Ich hab 2011 mal in die Testversion reingeschaut. und dann wieder aus zeitgründen viele projekte verworfen. und danke. Ja die Doku kenne ich.... !

Wozu habt ihr denn ein Forum, wenn in jedem 2ten Threat auf die Doku verwiesen wird? Viele haben wie ich z.z. auch (noch) ein problem mit xml, vielleicht kann der ein oder andere auch schlecht englisch.

Nicht persönlich nehmen, aber vielleicht einfach mal die klappe halten, anstatt immer auf die Doku zu verweisen...!! Bringt keinen wass.... ! Im gegenteil!

6

Freitag, 7. September 2012, 08:22

... aber vielleicht einfach mal die klappe halten ...

Solche Formulierungen sind hier nicht hilfreich!

Gérard

7

Freitag, 7. September 2012, 08:24

:thumbdown:

8

Freitag, 7. September 2012, 08:45

Falscher Threat

9

Freitag, 7. September 2012, 09:02

Mein lieber Freund und Kupferstecher,

ich hab es an einer anderen Stelle vor kurzem bereits zu einer ähnlichen Fragestellung gepostet.
Aber für dich gerne noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

1. Die User hier in diesem Forum sind hilfsbereit. Wer aber schlicht und ergreifend zu faul ist, sich die grundlegenden Beispiele oder die Dokumentation zu krpano anzuschauen, der darf sich nicht wundern, dass er hier im Forum keine Copy'n'Paste Lösung präsentiert bekommt.

2. Die Bereitschaft konkret auf Fragen mit Problemstellungen zu antworten hängt auch immer davon ab, wie du das bisher Gelesene zur Anwendung gebracht hast und welche Art der Annäherung du in die Tat umsetzen konntest. Auf gut Deutsch: Ein Großteil der Fragestellungen werden bereits in den krpano Beispielen erklärt. Warum sollte man dir also diese wohl dokumentierten Erkenntnisse häppchenweise in deine Zwischenablage kopieren?

3. Zu Recht darf man bei einem Tool wie krpano erwarten, dass grundlegendes (programmier)logisches Verständnis vorhanden ist, um sich im Umgang mit krpano einzuarbeiten. Wenn dem nicht so ist, muss man sich eben darauf einstellen, dass die Lernkurve nicht so steil anläuft. Wem das immer noch alles zu kompliziert und zu langwierig erscheint, der sollte sich ehrlich fragen, ob nicht Werkzeuge wie Pano2VR oder PTP geeigneter wären.

4. Rudimentäre Englischkenntnisse sind auch im Umgang mit krpano hilfreich. Nicht zuletzt deswegen, weil im englischsprachigen Teil des krpano Forums einige wertvolle Tipps zu lesen sind und die Doku weitesgehend in Englisch verfaßt ist.

So und nun du! Vielleicht nimmst du noch einmal einen neuen Anlauf und korrigierst deine aktuelle Sicht auf die Dinge.

10

Freitag, 7. September 2012, 10:26

Nicht persönlich nehmen, aber vielleicht einfach mal die klappe halten

Warum nicht persönlich nehmen? Wir sind doch Personen ;)
Aber auf den eigentlichen Wunsch zu antworten: Wer mich kennt, weiß, dass ich keine Gelegenheit auslasse, mich unbeliebt zu machen ;), aber auf der anderen Seite auch gern anderen Usern helfe, wenn ich sehe, dass sie sich vorher mit dem Thema intensiv beschäftigt haben.
Zum Rest hat Andreas eigentlich alles gesagt, dankeschön!

Grüße
Karsten

11

Freitag, 7. September 2012, 14:47

Der Typ ist einfach nur frech und dreist. Stellt seit Tagen Fragen über Fragen. Hat anscheinend keine rechte Lust sich in die Materie einzuarbeiten.

Einfach nur :thumbdown:

12

Freitag, 7. September 2012, 15:05

Großen Dank an Horsty. Ich bekomme es einfach nicht so nett hin und bevor ich jemand richtig vor den Kopf stoße halte ich lieber die Tasten still...

Kleine Analogie: Stelle Dir vor es ist ein Mathematikforum
Da ist jeder gerne bereit sich mit kniffligen Aufgaben und anspruchsvollen Problemen auseinanderzusetzen.
Das 1x1 wird aber sicher nicht jeden Tag aufs Neue, ausführlich, diskutiert...

Dir mögen Deine Probleme nicht trivial vorkommen, aber glaub mir: bis hier sind sie es.
Auf der krpano Seite gibt es auch ein wunderbares Forum und dort gibt es auch einen exklusiven "Einsteiger Fragen" Bereich. Nur so als letzten Tipp...

Grüße
Marcus