Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 21:53

Pano zurückberechnen...?

Hallo, ich wieder gleich mikt der nächsten Frage. Habe wie geasgt seit ein paar Tagen Krpano. Habe ausversehen die Orginal Datei von einem Pano gelöscht. kann man mit KRpano alles zurückberechnen?? Cube - Spehre und zurück geht ja auch...

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2012, 22:23

Hallo,

verwende doch einfach die Recovery Funktion, damit bekommst Du die Datei wieder aus dem Mülleimer.

Viel Erfolg

Richard

3

Mittwoch, 5. September 2012, 22:24

....schön wärs... lagen auf dem server... wech

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 22:31

Welche Dateien hast Du denn noch überhaupt. Notfalls lässt Du Dir halt aus den Originalbildern ein neues Equirect erstellen. Das geht doch fix.

Gruß
Richard

5

Donnerstag, 6. September 2012, 08:24

Nur noch das mit krpano errechnete pano...

6

Donnerstag, 6. September 2012, 09:08

Nur noch das mit krpano errechnete pano...

Ist das nicht das Wichtigste? Der Rest ist Lehrgeld.

Gérard

7

Donnerstag, 6. September 2012, 09:19

brauche es aber für einen druck... naja.

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. September 2012, 09:21

Hallo Oliver,

das ist eine sehr ungenaue Auskunft. Liegt das pano denn als Flash, QTVR oder Multires vor.

Lade doch Mal Deine Dateien hoch, damit sich die Profis das Mal anschauen können und für Dich das je nach Aufwand und eventueller Kostenübernahme erledigen können.

Aber irgend etwas macht mich stutzig. Du hast hast Dein Profil nicht ausgefüllt, hast keine Homepage angegeben. Denn in regelmäßigen Abständen "schneien" genau mit dieser Frage aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen Leute in das Forum. Des weiteren kann man in der Regel auch Dateien vom eigenen Server recovern oder man hat noch die original Einzelbilder.
Wenn man das professionell betreibt wird man entsprechende Backups oder eine gespiegelte Platte haben.

Hier im Forum bestreiten viele professionelle Fotografen, Mediengestalter, Programmierer ihren Lebensunterhalt damit.

Falls es sich nicht um Deine Datei handelt, frag doch bitte bei den Urhebern nach, ob Du das Panorama für Deinen Zweck erwerben kannst.
Ansonsten stellt es eine Straftat dar.

Herzliche Grüße
Richard

9

Donnerstag, 6. September 2012, 09:56

Hallo Oliver,

das ist eine sehr ungenaue Auskunft. Liegt das pano denn als Flash, QTVR oder Multires vor.

Lade doch Mal Deine Dateien hoch, damit sich die Profis das Mal anschauen können und für Dich das je nach Aufwand und eventueller Kostenübernahme erledigen können.

Aber irgend etwas macht mich stutzig. Du hast hast Dein Profil nicht ausgefüllt, hast keine Homepage angegeben. Denn in regelmäßigen Abständen "schneien" genau mit dieser Frage aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen Leute in das Forum. Des weiteren kann man in der Regel auch Dateien vom eigenen Server recovern oder man hat noch die original Einzelbilder.
Wenn man das professionell betreibt wird man entsprechende Backups oder eine gespiegelte Platte haben.

Hier im Forum bestreiten viele professionelle Fotografen, Mediengestalter, Programmierer ihren Lebensunterhalt damit.

Falls es sich nicht um Deine Datei handelt, frag doch bitte bei den Urhebern nach, ob Du das Panorama für Deinen Zweck erwerben kannst.
Ansonsten stellt es eine Straftat dar.

Herzliche Grüße
Richard

Hallo!? Gehts noch?!

Was wird mir denn da unterstellt? Es ist ein von mir erstellstes Luftpanorama aus dem Jahr 2011!!
Wenn
man die näheren Umstände nicht kennt, sollte man es vielleicht einfach
lassen. Es wurden Dateien auf dem Server gelöscht und zwar schon 2011.
Mir ist dieses jetztz erst aufgefallen ,wo ich es für eine Flyer
benötige.

Ich kenne mich sehr wohl mit dem Uhrheberrecht aus und
sehe erhrlichgesagt nicht ein, hier irgendwelche Dateien hochzuladen!
Habe alle die beim "MAKE PANO (MULTIRES) droplet" erstellt werden!

Ich habe gefragt, ob es mit KRpano geht, oder nicht. Wenn dann wäre es toll zu wissen wie!

10

Donnerstag, 6. September 2012, 10:37

Wenn man die näheren Umstände nicht kennt, sollte man es vielleicht einfach lassen. Es wurden Dateien auf dem Server gelöscht und zwar schon 2011. Mir ist dieses jetztz erst aufgefallen ,wo ich es für eine Flyer benötige.

Vielleicht hättest du am Anfang etwas mehr schreiben sollen, z.B. das was du jetzt geschrieben hast.

Zitat

Habe alle die beim "MAKE PANO (MULTIRES) droplet" erstellt werden!

Du möchtest also aus den Tiles wieder in ein Equi machen? Dafür gibt es keine Automatik. Bleibt vermutlich nur die Tiles wieder per Hand (z.B. mit Photoshop - vielleicht gibt es auch was eleganteres) zu den Cubes zusammenzusetzen. Dann hilft KRPano weiter.

Gérard

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. September 2012, 12:35

Es ist ein von mir erstellstes Luftpanorama aus dem Jahr 2011!!

Hollo Oliver,

dann möchte ich mich hiermit auch in aller Öffentlichkeit für diese Unterstellung entschuldigen.

Richard

12

Donnerstag, 6. September 2012, 12:52

Ich kann nur empfehlen, Klaus zu fragen. Denn wenn es eine Möglichkeit gibt, dann kennt er sie bestimmt.

Was ich aber gar nicht verstehe ist Deine Frage hier in Zusammenhang mit diesem Thread: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=7864
Muss Richard evtl. doch stückweit beipflichten.

13

Donnerstag, 6. September 2012, 13:31

Nach den vorliegenden Infos sind ja die mit krpano (damals noch ohne Lizenz) erstellten Panoramen voller Wasserzeichen. Da würde ich vorschlagen sie noch mal zu erstellen - sieht einfach besser aus ohne. Besonders in einem Flyer.

Das Rückrechnen würde sicher zu einem Qualitätsverlust führen, aber für einen Flyer wird es wohl noch reichen. Mit welcher Projektion soll es denn gedruckt werden? Eventuell reicht ja schon ein Ausschnitt oder ein Screenshot vom Bildschirm...

Grüße
Marcus

PS: Richard hat es sicher nicht böse gemeint. Man wird halt vorsichtig mit der Zeit, gerade bei noch sehr frischen Mitgliedern. Nix gegen dich persönlich...

14

Donnerstag, 6. September 2012, 14:06

Hallo. Ist Ok. Entschuldigung ist akzeptiert :-)

Stimmt, da sind die Wsserzeichen drin, hatte gehoft das die dann auch rausgerechnet werden können. Naja.

Hab schon pobiert es so zu verwenden, sieht alles doof aus. Naja, muss ich es am WE nochmal machen.... Hilft ja nix :-(

15

Donnerstag, 6. September 2012, 14:08

@ Karotte.

Kurze Frage. Be idir tauchen bei den Hotspots die Namen auf. Wie macht man das?

16

Donnerstag, 6. September 2012, 15:46

Du meinst wenn man mit der Maus drübergeht?

Dann:
http://www.krpano.com/docu/xml/#layer.onhover
in Kombination mit
http://www.krpano.com/docu/actions/#showtext

Fertige Codebeispiele gibt es bei krpano, ich glaube bei dem Beispiel mit einer extra Karte wird es auch so umgesetzt...

Grüße
Marcus